Gebläse geht an und aus

  • Dein Autohaus versucht dich mit solchen Hausfrauenerklärungen -gelinde gesagt- für dumm zu verkaufen um Ruhe zu haben.

    ...genau das waren Deine Worte...


    Ich werde solange meine Aussage Dir gegenüber nicht ändern zumal wieder dieser unqualifizierte Hinweis auf Exmitglieder von Dir kam.
    Mein Tipp an Dich: Lass es einfach und überlege vorher gut, was Du schreiben willst.
    So, ich hoffe alles ist geklärt.

  • Die von Dir zitierte Aussage ist inhaltlich meiner Meinung nach korrekt, meinetwegen ein wenig hart formuliert. Es nervt mich nur, wenn Werkstätten lieber dem Kunden „irgendwas“ erzählen, statt zu sagen, sorry, müssen wir nachforschen und ggf beim Hersteller nachfragen.


    Aber es ist schön, das Du beurteilen kannst, das meine Aussagen unqualifiziert sind und ich zu wenig denke. Das ist schon für einen Moderator ein ungewöhnliches Auftreten.
    Provozieren statt moderieren. Nun gut, wer es braucht, ich werde mich nicht provozieren lassen.


    Du scheinst also die Aussage des AH für qualifiziert zu halten ? Obwohl bekannt ist, dass der Fehler in defekten Widerständen begründet liegt ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    3 Mal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • und mir wurde erzählt das es was mit der Batteriespannung zu tun hat. Da der Motor kalt ist und das Auto mehr saft braucht kommen die Schwankungen rein.Werde bei gelegenheit das mal meinem Autohaus erzählen und dann mal schauen was der dazu sagt


    Gruß und Danke

    Auch ich würde dir Empfehlen mal zu deinem Autohaus des Vertrauens zu fahren so wie es du ja vorhast und gegebenenfalls mir in einem anderen Autohaus eine zweite Meinung dazu einholen.

  • Nach erfolglosen Versuchen mit Softwareupdate etc. habe ich auf eine komplette Erneuerung der Steuerelektronik, Sensoren und Schaltereinheit bestanden und seither funktioniert alles, wie es sollte !

    Du hattest Recht, das Update hat bei mir auch nichts gebracht. Das Auf- und Abschwellen der Lüftung bei kaltem Motor ist immer noch vorhanden (ca 30 Sek. lang). Davon geht zwar nicht die Welt unter, aber ich finde, Renault ist am Zug.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Es ist inzwischen hinlänglich bekannt, das es weder Batterielastprobleme oder Updates sind, die das Problem beheben. Auch der Tausch der der Elektronik war dann eher übers Ziel geschossen.
    Klima Automatik

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Es ist inzwischen hinlänglich bekannt, das es weder Batterielastprobleme oder Updates sind, die das Problem beheben. Auch der Tausch der der Elektronik war dann eher übers Ziel geschossen.
    Klima Automatik

    Nun ja, ich bin zwar Techniker, aber kein KFZ-Techniker oder Megatronicer, deshalb habe ich diese Tatsachen (wurden mir von einem befreundeten Elektroniker geraten!), die auch zu einem befriedigenden Ergebnis führten, widerspruchslos zur Kenntnis genommen :thumbup: .
    Wobei mir erklärt wurde, dass beim Initiale Paris aus einem elektronischem Grund immer alles gewechselt werden sollte ..... Als der Wagen das erste Mal in der Werkstatt stand wurden nämlich die falschen Teile geliefert, was eine Lieferung für den Initiale Paris aus Frankreich notwendig machte, die etwa zwei Wochen gedauert hat (das Auto konnte ich selbstverständlich nutzen bzw. wurde mir ein Ersatzwagen angeboten!) :thumbup: ....

    Captur Initiale Paris dCi 110, EZ 11/2017, Amethyst-Schwarz, Dach Black-Pearl, Lederpolsterung Initiale Paris Farbverlauf, Glaspanoramadach, Haifischflosse

  • Wobei mir erklärt wurde, dass beim Initiale Paris aus einem elektronischem Grund immer alles gewechselt werden sollte .....


    Ok, wenn ich das lese, aber das hier weiß:
    Gebläseprobleme
    und hier ein Initiale auch nur mittels simplem Widerstandaustausch flott gemacht wird:
    Klima Automatik
    dann könnte (!!) ich -wenn ich böswillig wäre- ;) die Aussage der Werkstatt wieder als unqualifiziertes "Kunde-lass-mich-in-Ruhe-Gerede" abtun.
    (sofern @klause s Reparatur erfolgreich ist natürlich).


    Aber Dir kann es natürlich egal sein, Hauptsache es funzt wieder.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • Gestern wurde ich von meiner Werkstatt angerufen, der Wiederstand ist da.


    Die Werkstatt braucht den Wagen für einen halben Tag. Dienstag habe ich einen Termin.

    Gruß Klaus

    Captur Crossboarder Tce 120 EDC+ R-Link Evolution