Gebläse geht an und aus

  • Guten Morgen, ich hab mal ne Frage zum Gebläse. Ich fahre einen Tce90. Nach dem Kaltstart verhält sich das Gebläse der Klimaanlage sehr merkwürdig. Es geht an und aus. Es ist egal im welchen Modus die Klimaanlage steht. Habt Ihr ne Ahnung was das sein kann?
    Leider ist das Video zu groß, wenn jemand will kann ich es aber auch auf anderem Wege senden.
    Gruß, Christoph.

  • Guten Morgen, ich hab mal ne Frage zum Gebläse. Ich fahre einen Tce90. Nach dem Kaltstart verhält sich das Gebläse der Klimaanlage sehr merkwürdig. Es geht an und aus. Es ist egal im welchen Modus die Klimaanlage steht. Habt Ihr ne Ahnung was das sein kann?
    Leider ist das Video zu groß, wenn jemand will kann ich es aber auch auf anderem Wege senden.
    Gruß, Christoph.

    Das sind defekte Widerstände.........verbaut in Clios UNd Captur

  • Bei meinem Neuen war dieses zyklische Auf- und Abschwellen des Lüfters kurz nach dem Starten auch 2 oder 3 mal gewesen. Ein Update der Steuersoftware soll das Problemchen beseitigt haben. Morgen werde ich sehen, ob dies erfolgreich war.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Wir hatten dieses Problem auch bei unserem neuen Paris Initiale dCi 110 (EZ 27.11.2017) ..... X(
    Nach erfolglosen Versuchen mit Softwareupdate etc. habe ich auf eine komplette Erneuerung der Steuerelektronik, Sensoren und Schaltereinheit bestanden und seither funktioniert alles, wie es sollte =O !

    Captur Initiale Paris dCi 110, EZ 11/2017, Amethyst-Schwarz, Dach Black-Pearl, Lederpolsterung Initiale Paris Farbverlauf, Glaspanoramadach, Haifischflosse

    Einmal editiert, zuletzt von MCaptur ()

  • Wir hatten dieses Problem auch bei unserem neuen Paris Initiale dCi 110 (EZ 27.11.2017) ..... X(
    Nach erfolglosen Versuchen mit Softwareupdate etc. habe ich auf eine komplette Erneuerung der Steuerelektronik, Sensoren und Schaltereinheit bestanden und seither funktioniert alles, wie es sollte =O !

    und mir wurde erzählt das es was mit der Batteriespannung zu tun hat. Da der Motor kalt ist und das Auto mehr saft braucht kommen die Schwankungen rein.
    Werde bei gelegenheit das mal meinem Autohaus erzählen und dann mal schauen was der dazu sagt


    Gruß und Danke

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 und Karten auf den neusten Stand

  • Dein Autohaus versucht dich mit solchen Hausfrauenerklärungen -gelinde gesagt- für dumm zu verkaufen um Ruhe zu haben.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • @Blauer Knappe


    Mit diesem Hinweis von Dir kann SirPeoples ja viel mit anfangen! Auch ist es dem Autohaus gegenüber nicht die feine Art, sich so unqualifiziert zu äußern, da SirPeoples erst noch dort hin fahren will (siehe 2. Satz).
    Also bitte - immer vorher überlegen - dann schreiben ;)


    @SirPeoples


    Ich würde Dir empfehlen, zu Deinen Freundlichen zu fahren (hast ja bis jetzt gute Erfahrungen dort gemacht), Deine Sachlage zu schildern und um Abhilfe zu bitten.
    Es wird eine Lösung geben, da bin ich mir sicher - und am besten wird dies Dein Autohaus lösen (können). :thumbup:

  • @Blauer Knappe


    Mit diesem Hinweis von Dir kann SirPeoples ja viel mit anfangen! Auch ist es dem Autohaus gegenüber nicht die feine Art, sich so unqualifiziert zu äußern, da SirPeoples erst noch dort hin fahren will (siehe 2. Satz).
    Also bitte - immer vorher überlegen - dann schreiben ;)


    Wegen des Überlegens :
    Ersetze „dem Autohaus gegenüber“ durch „vom Autohaus“. Dann ist es korrekt. Zumal die Aussage des AH ja auch de facto nicht zutrifft. Im übrigen ist das Autohaus ja hier anonym, von daher ist die feine Art belanglos.
    Wenn es aber nicht gewünscht ist, Werkstattaussagen kritisch zu kommentieren, ok, dann unterlasse ich das zukünftig.


    SirPeoples soll damit das „anfangen“, das er die unqualifizierte Aussage seines Autohauses besser einordnen kann.....als Notausrede....habe das im Übrigen auch mal mit einem Kfz Fachmann besprochen, der musste auch leicht grinsen ob der Aussage des Autohauses.


    Ansonsten darfst du dir die Aussagen über die angebliche Unqualifizierung meiner Aussagen gerne sparen. Auch wenn dir Exmitglieder das als Malus für mich mit auf den Weg gegeben haben. Hast Du gar nicht nötig, Du machst sicher auch ohne Vorurteile hier einen guten Mod-Job.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    3 Mal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()