........und noch ein Wiederholungstäter :-)

  • Nach langer Abwesenheit mal wieder ein HALLO in die Runde geschmissen :)


    Nun ist es nach knapp 4 Jahren passiert und ich habe meinen "alten" Captur in den neuen "Initiale Paris eingetauscht und bin hellauf begeistert.


    Es liegen schon Welten zwischen der Erstausgabe und einem 2017 Modell, vor allem hat man anscheinend diesmal etwas feiner produziert und
    im Grunde alle hier angesprochenen Kleinigkeiten, die in der Summe dann doch sehr viele waren, behoben.
    Jetzt darf er nur noch seine Zuverlässigkeit, wie der Vorgänger, unter Beweis stellen :)


    Es haben sich ja einige in den Initiale Paris verguckt wie man hier lesen konnte ;)


    In diesem Sinne: SCHÖNEN ABEND !

    Captur Initiale Paris TCe 120 EDC
    Amethyst-schwarz mit Dach Platin-Grau

  • Sehr schön :)
    Der Initial Paris hat mich auch begesteiert, gerade das Amaturenbrett mit den Ziernähten !
    Mir wurde er jedoch etwas zu teuer... dann doch die Stufe drunter und den CrossBorder bestell.


    Herzlichen Glückwunsch und immer eine gute Fahrt :)


    P.s. Habe heute gesehen das es eine "neue" Edition gibt und zwar "Bose Edition" ... auch was feines.


    Besten Gruß

  • Moin Christoph,


    der Crossborder wäre die 2. Wahl gewesen ;) ich hatte richtig Glück, denn im südbadischen Raum gibt es einen sehr großen Händler
    für EU-Neuwagen/Tageszulassungen etc. und ich habe für ein dt. Fahrzeug mit Tageszulassung in Top-Ausstattung gleichviel bezahlt
    wie damals für meinen "Luxe" und somit viel die Wahl dann eben auf diesen.


    Danke für die guten Wünsche, du hast ja noch die Zeit der Vorfreude (bekanntlich eine der schönsten Freuden ^^ )


    Der Bose Sound ist super, allerdings fand ich den Sound bei meinem alten jetzt auch nicht so besonders schlecht. Aber da sind die Geschmäcker und Gehöre ja recht
    unterschiedlich.


    Sonnige Grüße aus dem Süden !!!

    Captur Initiale Paris TCe 120 EDC
    Amethyst-schwarz mit Dach Platin-Grau

  • Dann lieg ich ja mit meinem Crossborder incl. BOSE genau zwischen eueren beiden. Ich kann bestätigen, das der Bose-Sound schon sehr knackig ist. Selbst bei testweise voll aufgedrehter Lautstärke ider Sound stabil, da brummt nix, da klappert nix........für ein ab-Werk-Soundsystem schon nett.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Seit wann gibt es Eigtl die Bose Edition ??
    Bei dem Crossborder soll ja das franz. „Bose“ verbaut sein. Mal sehen wie es klingt.
    Ich bin jedoch nicht so anspruchsvoll beim Sound und wenn die Boxen gut sind bin ich schon zu Frieden.


    Ja die vorfreude! Hoffe er kommt nicht viel später als geplant xD

  • Seit Juli meines Wissens

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • in der Broschüre Juli 2017 steht er drin.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK