Lieblose Verarbeitung /Sparmaßnahmen

  • Die Aufregung um die Verarbeitungsmängel ist ja schon witzig. Und alle blasen ins gleiche Horn, das Renault so schlecht verarbeitet, so wie es jedes Automobilblättchen auch gerne tut.


    Also ich halte die drei angesprochenen Punkte auch nicht für den Höhepunkt optischer Gestaltung, wobei die nicht geschwärzte Schaube an der Rücksitzbank einfach dämlich ist. Da es bei den anderen Punkten aber um den normalerweise nicht sichtbaren Bereich bei einem Massenhersteller geht ist das eigentlich ok. Bei den anderen Massenhersteller wird man ähnliche Lösungen finden.


    Überall noch ein Verkleidungchen dranzuschrauben kostet Geld, muss bei Bedarf demontiert werden und wenn dumm läuft klapperts auch noch. Im Premiumsegment (Mercedes, Audi, BMW) erwartet man das, aber irgendwoher muss der Preis ja kommen.

  • Die Aufregung um die Verarbeitungsmängel ist ja schon witzig. Und alle blasen ins gleiche Horn, das Renault so schlecht verarbeitet, so wie es jedes Automobilblättchen auch gerne tut.


    Also ich halte die drei angesprochenen Punkte auch nicht für den Höhepunkt optischer Gestaltung, wobei die nicht geschwärzte Schaube an der Rücksitzbank einfach dämlich ist. Da es bei den anderen Punkten aber um den normalerweise nicht sichtbaren Bereich bei einem Massenhersteller geht ist das eigentlich ok. Bei den anderen Massenhersteller wird man ähnliche Lösungen finden.


    Überall noch ein Verkleidungchen dranzuschrauben kostet Geld, muss bei Bedarf demontiert werden und wenn dumm läuft klapperts auch noch. Im Premiumsegment (Mercedes, Audi, BMW) erwartet man das, aber irgendwoher muss der Preis ja kommen.

    So sehe ich das auch!

  • Zitat

    Also ich halte die drei angesprochenen Punkte auch nicht für den
    Höhepunkt optischer Gestaltung, wobei die nicht geschwärzte Schaube an
    der Rücksitzbank einfach dämlich ist. Da es bei den anderen Punkten aber
    um den normalerweise nicht sichtbaren Bereich bei einem
    Massenhersteller geht ist das eigentlich ok. Bei den anderen
    Massenhersteller wird man ähnliche Lösungen finden.

    Also ich versprech es ; ich lasse meine Blicke nur noch oberhalb des Bauchnabels herumschweifen. 8| :D


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Hi Axel,


    die Diskussion über solche Dinge ist wichtig und finde es gut, dass Du die Punkte anstößt.


    Mir war die Diskussion später im Thread nur dann zu pauschal auf "draufhaun" auf die Verarbeitung.


    Und schau doch hin wo Du willst... Ist Dein Captur eigentlich ein Bub oder ein Mädchen?


    ciao Peter

  • Ja , ich hatte mir schon gedacht , das dieser Beitrag ausufert .


    "Draufhaun" auf unseren Cappi (der-die-das) , niemals :love:
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • mach dir doch deswegen jetzt net so nen Kopf,denn einen stört es denn anderen nicht...wie gesagt mich stört sowas nicht daher mache ich mir auch keine Gedanken
    denn wo es stört soll was dagegen machen,hättest du aber keine Bilder gemacht,glaube dem ein oder anderem wäre das nicht aufgefallen...gut das an der Rücksitzbank schon
    aber im Fußraum bestimmt nicht,ich würde auch nicht auf denn gedanken kommen sowas zu suchen:-) schon gut das sowas auch hier angesprochen wird also locker bleiben ^^



    lg

  • Sehe ich genau so Axel. Mach dir keinen Kopf. Irgendwann wäre ein anderer drauf gekommen, wenn er sich gebückt hätte. ;)


    Ich habe am Freitag schon die Gummimatten eingebaut und hatte mich scheinbar nicht so stark gebückt, das war mir das im Fußraum bei den Pedalen gar nicht aufgefallen war.


    Ich denke damit können wir alle Leben. Fischaugen werde ich mir auch zulegen müssen, meiner Frau (ich hatte nichts davon erwähnt, dass das Forum User schon bemerkt hatten) war gestern aufgefallen, das die Abdeckung ab und zu klappert. :D


    Ich liebe meinen trotzdem noch. Sind ja alles Schönheitsmängel, die Außenstehende so nicht sehen können. :D


    Gruß Kurt

  • Ich nehm meinen kleinen Flitzer auch mit kleinen Schönheitsmängeln, wenn `se bloß schon da wären... :weinen: :frust: Hauptsache er kommt in der richtigen Farbe, das würde mich schon stören, wenn das anders wäre als bestellt.
    Ich hatte noch kein Wägelchen, an dem man nicht hätte irgendwas bemängeln können. Also nehmt und liebt euren Cap so wie er ist. GRINS :)


    Stahlgrau-orange mit Felgen orange + Look-Paket orange innen+außen + Aufkleber Cross

  • Am Sonnabend haben wir nun unsere geplante Probefahrt durchgeführt. Bei der endgültigen Entscheidung spielten im Vergleich 2 bisherige Renaults mit eine Rolle. Der MODUS (Privileg) und der MEGANE (Bose Edition).
    Nimmt man die positiven Eindrücke in den Vordergrund, konnte der CAPTURE durch seine äußere Form, den bequemen Einstieg , sowie die Bedienbarkeit nebst Fahr.- und Motorleistung überzeugen.
    Beim näheren durchaus kritischen Betrachten kamen aber immer mehr Zweifel auf. So viel schon wie an anderer Stelle schon hervorgehoben, dass deutliche Defizit an Variabilität im Verhältnis zum Modus auf. Es fehlen schlechthin alle die lieb gewordenen Ablagen im Fahrgastraum, die Rückbank bietet auch nicht den gewünschten Platz, die Schalthebelumkleidung (DSG) verdeckt die Stellungsmarkierungen und selbst die verwendeten Materialien (Armaturenbrett Rücksitze) wirken billiger.
    Selbst das subjektive Raumgefühl (1,85 m, schlank) ist aus der Fahrerposition eingeschränkter.
    Trotz aller technischen Neuerungen,hat man für dem MODUS noch mehr AUTO für Geld bekommen und konnte darüber hinaus noch mehr Optionen ordern.
    Das alles ist zwar kein Grund der Marke RENAULT anzusagen und ich hoffe keinen FAN damit zu verärgern, aber der CAPTURE wird es nach unseren Eindrücken nicht.
    Allerdings ist damit noch nicht der gemeinsamen Wunsch nach einer wirtschaftlichen Automatik geklärt. Bleibt zu hoffen, dass RENAULT mal Butter bei die Fische gibt und z.B. den SCENIC entsprechend ausstattet.


    Trotzdem Gute Fahrt D. aus Berlin