Abblendlicht: wie zufrieden seid Ihr?

  • Hatte in meinem Vorgänger auch hellere Birnen verbaut. Es gibt ja schon den ewigen Vergleich zwischen Philips X-treme Vision und Osram Night Breaker, obwohl sich meiner Meinung nach die Beiden sich nicht viel geben. Ich habe immer zu den X-Treme Vision gegriffen. Ich war sehr zufrieden mit dem helleren (weißeren) Licht. Manche haben Probleme mit den Birnen gehabt, da sie bei Ihnen bereits nach 2-3 Monaten durchgebrannt waren. War bei mir aber nie der Fall, haben immer so 2 Jahre gehalten. Ich habe aber auch immer die Birnen paarweise gewechselt und bevor ich den Motor abgestellt habe, habe ich zuerst das Licht ausgeschaltet. Vieleicht lagst ja auch daran, wer weiß.


    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Danke für Dein Vertrauen. Am Günstigsten bekommst Du die X-treme vision bei eBay, aber nur nach den Doppelpacks schauen, wenn Du sie einzeln kaufst, sind sie teurer.


    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Die LED-Hauptscheinwerfer des Captur waren eigentlich DIE Kaufentscheidung pro Renault Captur und contra dem C3c Crossover von "Cironien"...
    Mein Vorgänger - der Kia Soul - hatte H7. Ich habe mehrfach mit "höherwertigen" Leuchtmitteln probiert. Letztendlich war ichimmer der Meinung, der der Lichtzugewinn den Mehrpreis und insbesondere die kurze Haltbarkeitsdauer nicht gerechtfertigt hat. Das muss aber jeder selber entscheiden.
    Dies gilt um so mehr an solchen Fahrzeugen, wo der "Leuchtmittelwechsel" nur in Vertragswerksstätten möglich und exorbitant teuer istr. Z.B. Renault Modus - Wechsel einer H4-Abblendbirne 150€, weil dazu der Stoßfänger demontiert werden musste. Freie Werkstätten haben sich der Arbeit meistens verweigert - weil ihnen der Preis peinlich war.


    Bei meinem "Dienstlichen" (VW Caddy) muss ich allerdings mit normalen H4 auskommen - das ist so, als hätte man "2 Wachskerzen auf der Motorhaube". Damit muss man also mit einem sehr niedrigem Niveau auskommen und so gesehen ist alles andere besser...


    O.k. - es geht noch besser (Xennon), aber das ist dann eine andere Preisklasse...
    Zurück zu den "Nightbreakern" usw: im H7-Segment hat die Lichtausbeute den Mehrpreis bei mir nicht partizipiert.


    LMKS

    Captur TCe 150 mit den beim 150-PS-Modell üblichen Helferlies und Hundeabteil "hinten rechts". Feststehende AHK. Und ein Brenderup 200 mit Hochspriegel als zugeordnetes Anhängsel.

  • Hi zusammen:
    Ich bin seit kurzem Captur-Besitzer. Ich dachte, es wäre ein Aufstieg zu meinem vorigen Dacia.Mein Problem: Ich möchte bei eingeschaltetem Abblendlicht das Fernlicht dazuschalten, sprich Aufblenden aber das Fernlicht leuchtet nur Kurz auf und Abblendlicht bleibt. Bei einem erneuten Versuch klappts dann wieder einwandfrei. Ist der Lenkstockhebel defekt nach nur 500km!?? oder gibts eine neue Software.
    Bitte um ähnliche Erfahrungsberichte.

  • Bleibt der Lenkstockhebel nicht vorne wenn du aufblendest?
    Wenn er von alleine wieder zurückspringt wird was defekt sein, oder hat es was mit der Fernlicht Automatik zu tun?

  • Hallo,


    Ich bin seit kurzem Captur-Besitzer. Ich dachte, es wäre ein Aufstieg zu meinem vorigen Dacia.Mein Problem: Ich möchte bei eingeschaltetem Abblendlicht das Fernlicht dazuschalten, sprich Aufblenden aber das Fernlicht leuchtet nur Kurz auf und Abblendlicht bleibt. Bei einem erneuten Versuch klappts dann wieder einwandfrei.

    Ich weiß jetzt nicht wie es beim Dacia ist, aber unser Captur war der erste Renault bei dem das Abblendlicht mit nach vorne drücken des Kombischalters dauerhaft eingeschaltet wird. Bei den früheren Renaults die ich gefahren habe, musste man den Kombischalter zum ein- und wieder ausschalten jeweils nach hinten ziehen.
    [/quote]


    Wenn er von alleine wieder zurückspringt wird was defekt sein, oder hat es was mit der Fernlicht Automatik zu tun?

    Der "alte" Captur hat keinen Fernlichtassistenten. (-;