Abblendlicht: wie zufrieden seid Ihr?

  • Kann ich auch bestätigen. Die Osram H1 Nightbreaker Unlimited sind top und halten nach 3 Jahren immer noch.

    So lange habe ich die noch nicht drin, aber Top finde ich die auch... :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • nach nun gut 3,5 jahren osram nightbreaker, musste ich nun die erste lampe tauschen. ich rechnete viel eher damit. es war stockfinster, aber bei der perfekten zugänglichkeit dauerte der tausch keine 5 minuten, obwohl ich mich nicht mehr an die vorgangsweise erinnern konnte. danke an renault.

    Wenn die Hersteller nicht gezwungen wurden den Lampentausch wieder einfach zu machen würde fast niemand diese ohne Werkstatt tauschen können.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • habe mir gestern diese hier, https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) , eingebaut, für das Abblendlicht und fürs Fernlicht und ich muß sagen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Wechseln war ein Kinderspiel.

  • Habe heute die Osram Nightbreaker verbaut - bin gespannt ob ich morgen früh grosse Unterschiede feststellen kann .
    Nachdem ich sie eingesetzt habe und getestet habe ob alles funktioniert ist mir aufgefallen das die Streuscheiben des Abblendlichtes milchig sind . Ist das bei euch auch der Fall ? Bisher waren noch die originalen Auslieferungslampen montiert (EZ 10/2013 ) .
    Gruss Carina

  • Habe heute die Osram Nightbreaker verbaut - bin gespannt ob ich morgen früh grosse Unterschiede feststellen kann .
    Nachdem ich sie eingesetzt habe und getestet habe ob alles funktioniert ist mir aufgefallen das die Streuscheiben des Abblendlichtes milchig sind . Ist das bei euch auch der Fall ? Bisher waren noch die originalen Auslieferungslampen montiert (EZ 10/2013 ) .
    Gruss Carina

    wo wir damals die Nightbreaker in den smart eingebaut haben, konnte man auch deutlich kleine Risse sehen, vermutlich weil der Kunststoff im laufe der Jahre spröde geworden ist.


    Worauf ich eigentlich hinaus will, wo mehr Licht ist, sieht man auch mehr, nicht nur auf der Straße, sondern auch auf allem anderen was angestrahlt wird, so weden Verunreinugungen oder halt Verschleiß am Scheinwerfer besser sichtbar.

    LG Katja



    2017 Captur Crossborder TCe120 EDC

  • Abgesehen davon die Cappilampen sind schon eine Nummer für sich.

    Nenn das nicht gleich "Lampe" - das sind mobile Verdunklungseinrichtungen!
    Ich war letztens mit dem Auto von meiner Frau unterwegs (Rückfahrt vom Weihnachtsmarkt) und hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass nur Standlicht an ist...
    Ich habe aber den harten A-B-Vergleich mit meinem Zafira B (kein Xenon, sondern normale Halogen-Scheinwerfer mit H7) und da bringt meine alte "Wanderdüne" echt mehr Licht auf die Straße. Da rede ich aber nur von Abblendlicht, Fernlicht konnte ich auf Grund des Gegenverkehrs nicht "testen". Ich bin nicht enttäuscht, sondern echt verunsichert! So ein mieses Abblendlicht hatte ich ja nicht mal an meinem alten R19 (und das war schon nicht hell).
    Heißt für mich - demnächst mal mit ordentlichen Leuchtmitteln versuchen! Die Osram Nightbreaker haben bei mir auch keinen schlechten Ruf (aus eigener Erfahrung) und da sich die Teile beim Captur recht einfach wechseln lassen, ist die kürzere Lebensdauer kein wirkliches Argument gegen den Einsatz.

  • Ich habe gelesen das es auch LED Austauschlampen für Halogenscheinwerfer gibt die ein weit aus besseres Licht geben und länger halten. Nur sind diese hier bei uns verboten und dürften nicht verwendet werden.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hatte ich ja auch schon damals geschrieben, wie ich die bei mir eingebaut hatte, dass die Nightbreaker auch nicht wesentlich viel heller sind. Ich finde aber sie leuchten "weißer" und auch seitlich besser aus.


    Natürlich nie ein Vergleich zu Xenon.


    Und auch die von die geposteten von Bosch dürften nicht wesentlich anders sein. Es gibt halt vorgaben, die für zugelassene Birnen gelten. Und da kann keine viel aus der Reihe tanzen und sehr viel heller leuchten.


    Gruß Kurt

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurtler ()