Abblendlicht: wie zufrieden seid Ihr?


  • ... ich möchte euch ja nicht zu nahe treten, aber interessanter würden die Brenndauer und die Schaltzyklen sein.

    Da gebe ich dir natürlich recht. Aber für mich ist nur die Zeit wichtig. Wenn ich die nun alle halbe Jahre hätte tauschen müssen, dann wären die raus geflogen. So kann ich damit Leben, wenn die nun vielleicht nach eineinhalb Jahren ihren Geist aufgeben würden, so wie wir sie nun mal mit unseren Nutzerverhalten verwenden.


    Gruß Kurtler

  • Hallo,


    Lies dir deinen Satz mal durch, da steht nichts von "glauben".


    Richtig, aber da steht "... wenn ich richtig informiert bin, ...". Daraus kann man dann ableiten dass Sven aufgrund einer Fehlinformation glaubt ...


    Gruß


    Hans

  • Hab mir vor knapp 2 Jahren auch die Nightbreaker reingetan. Nun hab ich den Wagen vor kurzen zum Check in der Werkstatt gehabt und wurde dort eine defekte Glühlampe kostenlos gewechselt (oder haben sie gleiche beide gewechselt?). Natürlich gegen die Standardlampen. Am Samstag waren wir nun in Nürnberg - ca. 180km. Als wir uns Abends gegen 20 Uhr auf den Heimweg machten, war es stockdunkel, Hochnebel - also kein Mondlicht von oben, nix und Regen. Ich sah auf der Autobahn nur eine große schwarze Fläche, Strassenmarkierungen kaum zu erkennen, keine Seitenränder, vorne die Kurve nur erahnen können. War gruselig zum Fahren. Haben dann 40 Minuten länger gebraucht als sonst. Denke schon, dass das mit den funzeligen Standardlampen in Verbindung mit der schlechten Witterung zusammenhing.
    Habe mir gestern gleich wieder die Nightbreaker bestellt - geben wirklich um Strecken besseres Licht.

    Sundance59


    Captur dci 90 Dynamic,
    orange, Look-Paket außen schwarz, Alufelge schwarz, R-Link, City-Paket,
    Fahrzeugübergabe am 20.11.2013

  • wie ich schon einmal vor Monaten zu diesem Thema bemerkt hatte , nochmal : Ich habe mal bei mir in der Tiefgarage 1 Renault - Birne und 1 Nightbreaker eingebaut . Der Unterschied ist gewaltig ( was man auf der Straße nicht so deutlich sieht ) . Abstand zur Wand ca. 20 m , der Strahl der nightbreaker ist deutlich weißer , gebündelter und kräftiger , es läßt sich Nachts deutlich entspannter fahren als mit den funzeligen Renault- Birnen , die noch dazu eher gelb erscheinen und einen ganz anderen Kegel werfen . Ich bin mit den Nightbreakern voll zufrieden , hab immer einen Satz in Reserve , fahre mit denen jetzt 1 Jahr , wobei mir völlig Wurst ist , wieviel Betriebsstunden ich vernagelt habe . Das geht mir bei dem Preis von 10-13 Euro pro Paar völlig am AR... vorbei .Es gibt schon ein neueres Modell , wo die Betriebsstunden deutlich erhöht sein sollen , da liegt der Einzelpreis bei 8-9 Euro .Aber für mich reichen die "Alten ". In diesem Sinne , Gruß aus Kiel Barni :thumbup: immer hellerleuchtet , hi , hi :muh:



    Hab grad eben bei Ama... das Doppelpack für sage und schreibe 9,- Euro erstanden ( keine Versandkosten , da Prime - Mitglied ) . Da darf doch schon mal eine kaputt gehen , oder ??? :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

    2 Mal editiert, zuletzt von Barni ()