KFZ Steuer und CO2-Ausstoß

  • Unser Capi kostet uns 108 Euro Ist ein TCe90 (Bose) Zulassung 27.9.18

    ich hätte auch 108 Euro bezahlen sollen bekam dann 2 Monate später einen neuen Bescheid und mußte nur noch 72 Euro bezahlen , habe auch den Tce 90 Zulassung 07.2018.

    Intens TCe 140 EDC GPF

    Black Pearl Schwarz - Alabasta Weiß


    - Dachhimmel Grau
    - Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau
    - Haifischantenne
    - Style-Paket
    - Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion
    - MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung
    - Winter-Paket
    - Infotainment-Paket
    - Kartenmaterial Europa
    - PNDIF1
    - Außenlook-Paket in Alabaster-Weiß
    - Innenlook-Paket Signature in Hellgrau
    - City-Komfort-Paket
    - Safety-Paket
    - Stau-Assistent (0-160 km/h

    -Sitzheitzung nachgerüstet

  • Habe für meinen Renault Captur TCE 90 Erstzulassung 2018 56 € gezahlt.



    Für meinen neuen Renault Captur TCE 90 Erstzulassung 2019 musste ich 108 € bezahlen.


    Dies ist eine ganz schön drastische Steuererhöhung!!!

  • Das ist das neue Messverfahren für den CO2-Ausstoß, wurde hier im Bezug auf die S-Version auch schon drüber debattiert. Stichtag für die Anwendung des neuen Messverfahrens ist der 1.September 2018.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Ist eine Riesensauerei, als Kunde kauft man die neueste Technologie (kostet ja auch Aufpreis) und wird am Ende noch mit der Steuer bestraft. Irgendwie muß der Staat ja an unser Geld kommen.

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Hallo,


    Ist eine Riesensauerei, als Kunde kauft man die neueste Technologie (kostet ja auch Aufpreis) und wird am Ende noch mit der Steuer bestraft. Irgendwie muß der Staat ja an unser Geld kommen.

    Egal wie man es macht, man macht es falsch.


    Nahezu alle haben sich über die viel zu niedrigen Verbrauchsangaben nach NEFZ beschwert und der Automobilindustrie "Betrug" vorgeworfen. Jetzt hat man mit dem WLTP-Verfahren für realistischere, und damit höhere, Werte gesorgt. Das diese dann auch höhere CO2-Werte und damit höhere Steuern zur Folge haben liegt auf der Hand und wurde auch im Vorfeld in diversen Medien breit getreten.

  • Egal wie man es macht, man macht es falsch.


    Das sehe ich etwas anders. Ich bin auf keinen Fall begeistert gewesen von dieser drastischen Preiserhöhung. Bei mir waren ja es ca. bald 100 %
    in den Medien habe ich persönlich über diese drastischen Preiserhöhung auch nichts gelesen. Um die Preise zu erhöhen lässt man sich eben die tollsten Sachen einfallen. Vielleicht entwickelt man in den nächsten Jahren wieder ein neues Messverfahren, danach können dann die Preise wieder erhöht werden. Irgendein Grund gibt es ja immer.

  • Hallo,

    Egal wie man es macht, man macht es falsch.
    Nahezu alle haben sich über die viel zu niedrigen Verbrauchsangaben nach NEFZ beschwert und der Automobilindustrie "Betrug" vorgeworfen. Jetzt hat man mit dem WLTP-Verfahren für realistischere, und damit höhere, Werte gesorgt. Das diese dann auch höhere CO2-Werte und damit höhere Steuern zur Folge haben liegt auf der Hand und wurde auch im Vorfeld in diversen Medien breit getreten.

    Ist nur komisch, dass der 150 PS weniger Sprit verbraucht als der 120 PS , ergo auch weniger Schadstoffe aber irgendwie muss Vater Staat ja auch zu seinem Geld kommen, wollen halt nur unser Bestes :D . Mal sehen was man sich in Zukunft für die E-Autos einfallen lässt, denn die zahlen ja bis jetzt keine Steuern ?( .

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • st nur komisch, dass der 150 PS weniger Sprit verbraucht als der 120 PS , ergo auch weniger Schadstoffe aber irgendwie muss Vater Staat ja auch zu seinem Geld kommen, wollen halt nur unser Bestes . Mal sehen was man sich in Zukunft für die E-Autos einfallen lässt, denn die zahlen ja bis jetzt keine Steuern .


    Genauso ist ist du hast du 100 % recht
    Wenn man einen Dienstwagen fährt braucht man keine Steuern zu zahlen.