Hilfe - R-Link fährt nach Aktualisierung nicht mehr hoch :(

  • Also meiner ist von 2015 - und ich habe noch NIE die Software aktualisiert - alles funzt super - keine Ausfälle oder TICKS -


    Never change a running System

    EIGENTLICH fahre ich meine Oldtimer vieeeeeeeel lieber - weil keine Elektronik drin ist !!!!!! Nicht mal Gurte und Kopfstützen :D :D :D
    CAPTURE Helly Hansen dci

  • Hallo liebe Leute, leider hat es mich jetzt so richtig erwischt...
    seit zwei Tagen versucht das R-link vergeblich zu starten!


    Außer dem TOMTOM Schriftzug klappt nichts :cursing:;(


    Zu spät die Zeit gehabt Kontakt mit dem Freundlivhen aufzunehmen (Werkstatt erst Montag wieder)


    Renault hatte mir per Mail mitgeteilt, dass ich zum Händler soll
    X(

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Hast Du es schon mal mit RESET versucht? Einfach den Startknopf für ca. 10-15 sec gedrückt halten und abwarten, bis Gerät von selbst wieder "hochfährt".
    Viel Glück :thumbup:

  • Hast Du es schon mal mit RESET versucht? Einfach den Startknopf für ca. 10-15 sec gedrückt halten und abwarten, bis Gerät von selbst wieder "hochfährt".
    Viel Glück :thumbup:

    Danke für den Hinweis PAKO... Hatte ich versucht und klappte nicht, selbst eine Minute drauf drücken!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Nachdem ich bei 3 verschiedenen Renault Standorten (incl. meinem Verkaufshändler auf mind. 8 Tage für einen Termin vertröstet worden war) telefonisch die Dringlichkeit geschildert hatte, hat mir ein kleiner Standort in Bad Honnef geholfen.


    Vermutlich wird das mein neuer Stamm Händler! 50 €, eine Mittagspause in Bad Honnef und alles funktionierte wieder. :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Interessant wäre natürlich auch noch, was konkret gemacht wurde, um den Mangel abzustellen.

    Captur Crossborder TCe 120 EDC Facelift mit Easy-Parking-Paket braun/schwarz
    EZ: August 2017, Rlink, Version Navikarten v1045.v1045

  • Grundsätzlich wurde es in der Werkstatt alles resetiert... An das Diagnose-Gerät angeschlossen. Meine Einstellungen Raumklang etc. muss ich nun alle wieder vornehmen.

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ja wunderbar, Martin.
    Ich habe übrigens auch die Erfahrung gemacht, dass die klein(er)en Händler diejenigen sind, bei der der Kunde noch etwas wert ist. Mein "Freundlicher" verdient sich den Namen sowohl in Beratung, Werkstatt und Service. :thumbup: