Ich könnte heulen

  • Hallo,


    bei so einem neuen Auto! Eine Tür vom Verwerter ist absurd!

    Warum sollte das absurd sein? Die derzeit bei Verwertern stehenden Capturs können maximal ca. 3 Jahre alt sein und stehen dort aufgrund eines wirtschaftlichen Totalschadens. Eine hintere Tür von einem Captur mit Frontalschaden dürfte daher, sofern das Fahrzeug ordentlich behandelt wurde, tadellos sein.


    Zitat

    Zumal es m. E. schwierig sein wird überhaupt so ein Ersatzteil beim Verwerter zu finden.

    Bei eBay gibt es einige Türen. Etwas aufwendiger ist nur, eine in der passenden Farbe zu finden.


    Zitat

    Zur Versicherung: erstmal dort nachfragen. So heftig dürfte die Höherstufung nicht ausfallen ggf. beinhaltet Dein Vertrag auch einen sog. Rabattretter

    Ein klärendes Gespräch mit der Versicherung ist immer zu empfehlen. Die rechnen in der Regel auch aus, ab welchem Betrag eine Selbstregulierung langfristig sinnvoller ist.


    Gruß


    Hans

  • bei so einem neuen Auto! Eine Tür vom Verwerter ist absurd! Sowas mach bei alten Fahrzeugen und nicht bei neueren! Zumal es m. E. schwierig sein wird überhaupt so ein Ersatzteil beim Verwerter zu finden.


    Nee nee lass das mal fachgerecht mit Neuteilen instandsetzen.


    Zur Versicherung: erstmal dort nachfragen. So heftig dürfte die Höherstufung nicht ausfallen ggf. beinhaltet Dein Vertrag auch einen sog. Rabattretter

    Also ich würde das auch mit neu teilen machen lassen da man nicht genau weis ob die Rostgarantie gültig bleiben würde.
    Das ist aber zum einen meine Persönliche Meinung und zum anderen muss halt jeder für sich selber wissen wie er da vorgehen will.

  • Ich würde da auch nur Neuteite verbauen lassen.
    Denn erstens ist es bei Abwicklung über die Versicherung egal, ob das in Deinem Fall 200 oder 1000 oder noch mehr Euronen kostet, Du zahlst nur 150 und die Rückstufung ist vom Betrag auch unabhängig.
    Und zweitens ist das, wie "SJ" schon schreibt, auch eine Frage des Garantieerhalts.

  • Ja, so denke ich eigentlich auch. Der Wagen ist ja erst 1,5 Jahre alt, der hat noch Garantie, und da möchte ich eigentlich auch alles schön neu haben. ^^

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Richtig!! und nicht auf die unsinnige Idee kommen und gebrauchte Teile einbauen (das entbehrt jeglicher Grundlage)

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Guten Morgen,


    ist noch nicht repariert...weil der Werkstatttyp und ich aneinander vorbei geredet haben. Jean-Luc geht jetzt am Sonntag in die Werkstatt und wird in der Woche repariert, wo wir im Urlaub sind. Nach Ostern kann ich ihn dann wieder runderneuert abholen ^^

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Oh nein Anja, das ist echt super ärgerlich. Da wär mir auch erstmal zum heulen zu Mute.
    Aber es passiert leider und man muss wirklich dann aufs Wesentliche achten: keiner verletzt - und hoffentlich nicht all zu teuer.
    Eine Versicherungshochstufung glaube ich auch nicht. Aber halt mit Werkstatt und Versicherung sprechen, ansonsten selber den Schaden zahlen - wenn es dann im Endeffekt billiger ist.
    Genieß erstmal den Urlaub! Drücke die Daumen, dass es sich im Rahmen hält.

    Captur TCe 120 EDC Luxe, Orange-Ivory, Automatik, MedNav, Rückfahrkamera
    EZ 07.2014, Gebraucht gekauft: 04.2016 - 5300 km
    :love: