Sicherungskopie der SD-Karte erstellen

  • Ich würde bei der Toolbox den Autostart deaktivieren (über Windows) und dann neu starten.

    Captur XMOD 120 EDC, Ez 02/2017, dezirerot-schwarz, abnehmbare AHK von AVG, Spritzlappen vorne und hinten, Webasto Thermo-Top 4 mit Thermocall, Einstiegsleisten, vier mal Philips x-treme Vision 130% , Armlehne, schwarze Windabweiser, Lautsprecher Focal vorne und hinten, Axton Aktiv-Subwoofer unter dem Fahrersitz :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Bei Win10 einen Rechtsklick auf die Taskleiste und dann den Task-Manager starten. Den vierten Reiter Autostart aktivieren und dann die R-Link Tool Box deaktivieren

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Versuche es doch mal in unverändertem Zustand, ohne Blitzer einzufügen. Ich fahre schon seit einem Jahr mit einer geklonten Karte und habe diese auch schon mehrfach entnommen, upgedatet und funktioniert ohne Probleme. Ich habe aber auch nichts verändert.

    Ich hatte an der Kopie nichts geändert... hab die Karte lediglich aus dem Kartenschacht genommen und wieder eingesteckt. Danach wird die SD erkannt und es wird versucht die Karte zu laden was mit obigem Hinweis verweigert wird.


    Micha

  • Hallo zusammen,


    hat schon einmal jemand versucht, mittels der R-Link Toolbox eine Sicherheitskopie zu erstellen?
    Unter Settings gibt es ja die Registerkarte Backup, mit der Option, eine Sicheheitskopie zu erstellen (siehe Anhang). Aber außer "Abbrechen" und "Einstellungen speichern" gibt es, zumindest bei mir, keine weiteren Buttons ?( .


    Außerdem lässt sich die Toolbox nicht schließen, das Symbol bleibt nach wie vor in der Taskleiste.


    Hat jemand einen Tipp bzw. eine Lösung?


    Gruß

  • Die Toolbox erstellt bei dieser Einstellung eine Sicherungskopie in dem Verzeichnis das du eingestellt hast bzw. das die Toolbox erstellt hat.
    Die Toolbox schließt sich bei mir auch nicht ganz, außer über den Taskmanager, ist beim nächsten Neustart aber weg.

  • die original Karte ist mit normalen Mittel nicht zu kopieren, die Formatierung der neuen Karte muss auch stimmen, deswegen der R-Link Explorer der kann es. Trotzdem hat es schon Fälle gegeben da hat es nicht geklappt. Ich hatte Original eine 8GB und die Kopie hat 16GB, 32GB gehen nicht.

  • Hallo,

    Ich hätte ja erwartet, dass ich in meinem Zielverzeichnis zumindest einen Ordner namens "Backup" finden würde, aber NEGAT (siehe Bild).
    Ausgeblendete Dateien und geschützte Systemdateien sind eingeblendet.

    Bei mir befindet sich das Backup noch ein paar Ebenen tiefer:


    C:\Users\Exilniederrheiner\AppData\Local\Renault\RLinkToolbox\cache\Backups\IG5264J00924\653796ab-a63f-49fe-8ba4-fb54bf41d626