Sicherungskopie der SD-Karte erstellen

  • Hallo,


    Unter Settings gibt es ja die Registerkarte Backup, mit der Option, eine Sicheheitskopie zu erstellen (siehe Anhang). Aber außer "Abbrechen" und "Einstellungen speichern" gibt es, zumindest bei mir, keine weiteren Buttons ?( .

    Es sind die Kleinigkeiten, auf die man immer achten sollte. (-;


    Ich habe mir die Sache jetzt noch einmal angesehen. Auf der Registerkarte Backup stellt man nur ein, ob und wie bei einem Update mit einer Sicherungskopie verfahren werden soll.



    bei mir befindet sich lediglich der "cache-status" im "cache-Verzeichnis".

    Wurde denn schon ein Update durch die R-Link Toolbox durchgeführt? Denn nur dann wird ein Backup erstellt, vorausgesetzt die letzte Option "Verwenden Sie keine Sicherungskopie" war nicht aktiviert.

  • Wurde denn schon ein Update durch die R-Link Toolbox durchgeführt? Denn nur dann wird ein Backup erstellt, vorausgesetzt die letzte Option "Verwenden Sie keine Sicherungskopie" war nicht aktiviert.

    Ja, in der Tat, aber auf meinem alten Laptop (welches mittlerweile verkauft ist).....und jetzt wird ein Schuh draus. Also warte ich mal auf das nächste Update.


    Vielen Dank :thumbup:

  • Hallo,


    bin noch neu hier :)


    Möchte auch gerne meine DACH und Europa Karte klonen.
    Wollte später POIs einfügen. Aber lieber nicht mit der originalen ;)



    Ich habe es mit Win32DiskImager sowie der Anleitung im 1. Post mit dem USB Image Tool geklont.
    Habe zum testen die DACH Karte genommen. Geklont auf eine 32GB Karte. Eine 8GB Karte ist laut USB Image zu klein.
    Allerdings kann ich diese Karte nicht verwenden laut R-Link. :/ Er zeigt mir sie dann in der Übersicht an, ich klick sie an aber wieder kommt ich kann diese nicht verwenden :(
    R-Link Toolbox sagt aber alles ok mit Original und geklonter


    Wo ist denn mein Fehler? :(
    Danke euch

  • man benötigt den r-link Explorer und max. eine 16gb Karte.

    Einmal editiert, zuletzt von klaus S ()

  • Moin,


    es geht mit dem Win32DiskImager und einer auf 16 GB SD Karte Problemlos.
    Wurde hier irgendwo auch beschrieben.

  • ok danke euch
    dann werde ich es mal noch mit einer 16GB Karte versuchen. Muss nur erst eine holen, habe nur 8GB oder 32GB Karten hier *gg*


    Ist es egal oder SD oder Micro SD mit Adapter? Bestimmte Marke? Danke euch und guten Rutsch schon mal ;)

  • Moin,


    Du kannst Deine 32 GB Karte nehmen und die auf 16 GB formatieren.
    Dazu kannst Du z.B. diesen Partitionsmanager verwenden ( aber das geht auch mit Windows Mitteln ).
    Dieser DL-Link sendet das Tool direkt auf Deinen Rechner.

  • Hallo,


    Ist es egal oder SD oder Micro SD mit Adapter? Bestimmte Marke? Danke euch und guten Rutsch schon mal ;)

    Soweit ich mich erinnere funktioniert es nur mit SD-Karte. Die Marke ist eigentlich egal, es sollte nur kein China-Schrott sein. Ich persönlich bevorzuge für Speicherkarten und USB-Sticks SanDisk oder Kingston.