Beiträge von lotte


    Das nächste Problem dürfte sein, dass das R-Link die Karte nicht akzeptiert. Wenn man eine neue SD-Karte bekommt bzw. sich selbst erstellt, muss diese mit dem R-Link erst "verheiratet" werden, damit das Radio weiß, dass diese Karte zu diesem Fahrzeug gehört. Ansonsten könntest Du Dir ja eine Karte kaufen und z.B. 10 Fahrzeuge damit versorgen. Normalerweise "verheiratet" man das R-Link mit der neuen SD-Karte, indem man diese reinsteckt, eine Weile drin lässt und wieder entfernt, aber nicht einfach rausziehen, sondern über den Menüpunkt SD-Karte sicher entfernen.


    Ja mit dem sicher entfernen, habe ich gemacht. Muss ich denn die neue leere SD Karte vorher auch anlernen?



    Habe die 32GB SD Karte in 16GB mit Windows 10 partitioniert. Dann mit dem USB Programm auf die Karte geschrieben. Dann die Karte ins Auto gesteckt (auch einmal vorher mit der R-Link Toolbox durchlaufen lassen)
    Das Auto findet die Karte immer sofort nur sagt er eben ich kann dies für das Auto nicht verwenden.


    Als bsp. die EU Karte (Original) welche ich von ebay gekauft habe. Steckte ich einfach in den SD Slot kurz gewartet er fand die Karte und hat die SD sofort akzeptiert gehabt. Habe nichts gemacht außer eingesteckt






    ja ich habe das R-Link. Nicht das Media Nav.


    Ich rede nur von der DACH Karte aktuell. Ich meinte nur die DACH Karte war zum Auto dazu und die EU habe ich mir bei ebay gekauft gehabt.
    Hier zum "kopieren" versuche ich mich erst mal an der DACH die ja zum Auto dazu war.

    Hallo Dirk,


    ich habe das R-Link verbaut. Ist auch als .img gespeichert.


    Ja die DACH Karte war beim Auto dazu und die EU Karte habe ich mir bei ebay gekauft gehabt :)


    R-Link Toolbox sagt mir auch das meine Karte aktuell ist (Sowohl die original SD wie auch die Backup SD)


    Grüße

    ok danke euch
    dann werde ich es mal noch mit einer 16GB Karte versuchen. Muss nur erst eine holen, habe nur 8GB oder 32GB Karten hier *gg*


    Ist es egal oder SD oder Micro SD mit Adapter? Bestimmte Marke? Danke euch und guten Rutsch schon mal ;)


    welchen hast du gekaut? Der Link geht leider nicht mehr

    Hallo,


    bin noch neu hier :)


    Möchte auch gerne meine DACH und Europa Karte klonen.
    Wollte später POIs einfügen. Aber lieber nicht mit der originalen ;)



    Ich habe es mit Win32DiskImager sowie der Anleitung im 1. Post mit dem USB Image Tool geklont.
    Habe zum testen die DACH Karte genommen. Geklont auf eine 32GB Karte. Eine 8GB Karte ist laut USB Image zu klein.
    Allerdings kann ich diese Karte nicht verwenden laut R-Link. :/ Er zeigt mir sie dann in der Übersicht an, ich klick sie an aber wieder kommt ich kann diese nicht verwenden :(
    R-Link Toolbox sagt aber alles ok mit Original und geklonter


    Wo ist denn mein Fehler? :(
    Danke euch