Klappernde Gurthöhenverstellung Beifahrerseite.

  • Ich hör das irgendwie gar nicht. Als meine Schwester letztens mitfuhr meinte sie nur, was das für komische Geräusche wären, dieses Klappern.


    Ich so: :watchout::gruebel:

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Das klappern kommt nicht von der Gurtverstellung sondern vom Gurtschloss das an die B-Säule schlägt - daher immer schön aufpassen das das immer schön gerade hängt.


    Und hinten die beiden Schlösser zwischen C-Säule und Rücksitzlehne stecken, dann ist auch Ruhe - die Hutablage klappert bei mir nur wenn eine Einkaufstasche im Kofferraum steht und die Ablage leicht "anhebt".

    EIGENTLICH fahre ich meine Oldtimer vieeeeeeeel lieber - weil keine Elektronik drin ist !!!!!! Nicht mal Gurte und Kopfstützen :D :D :D
    CAPTURE Helly Hansen dci

  • Das Gurtschloss welches an doie B-Säule schlägt würde ja bedeuten, dass die Schwester von Anja nicht angeschnallt war... :wue:


    Das kenne ich nur dann, wenn ich alleine fahre und vorher ein Beifahrer sich "blöd" abgeschnallt hat!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Also die hinteren Guttschlösser hab ich auch eingeklemmt. Bei dem Beifahrersitz hab ich überlegt ob man irgendwas weiches (Samt oder so) an die innenverkleidung klebt damit es aufhört zu klappern. Muss ich nochmal schaun.

  • Das Gurtschloss welches an doie B-Säule schlägt würde ja bedeuten, dass die Schwester von Anja nicht angeschnallt war... :wue:

    Nee, sie meinte das Klappern von der Kofferraumabdeckung.

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto: