turbogeräusch beim tce 120

  • Bei meinen HH 90DCI fängt der Motor ab 1700Umin bis 2000 Umin an zu brummen und zwar sehr laut.
    Natürlich war es am Anfang nicht, wie so vieles.
    Die Werkstatt hat schon die Schläuche angeblich kontrolliert die meinten es könnten Vibrationen an den Verbindungen der Schläuche sein.
    Leider haben sie nichts gefunden.
    Jetzt geht er Montag wieder in die Werkstatt.
    Die Motoraufhängung wird getauscht (andere Fehler) Vibrationen trotz Tausch der Kupplung und der Schwungscheibe.
    Die wollen dann nochmal genau schauen ob sie was finden.
    Ganz ehrlich ich glaube nicht das die freundlichen Mechaniker was finden.
    Ich habe jetzt 20000 auf dem Tacho in gut einem Jahr und war bis jetzt 7 mal in der Werkstatt aber nur wegen groben Fehlern.
    Die kleineren Fehler wie Windgeräusche und klappern hier und da lasse ich erstmal außen vor.
    Wenn man sich mal den Motorraum anschaut was sich da so auf engsten Raum befindet ist das kein Wunder das die Fehlersuche so schwierig ist.
    Bin eigentlich ein positiv eingestellter Mensch, aber es geht einen wirklich an den Nerven.
    Für das gleiche Geld hätte ich mir dann doch lieber einen Megane gekauft.
    Hatte vorher 2 mal Megane gefahren und hatte natürlich mal ein Problem, aber in keinster Weise so extrem wie mit dem Captur.
    Ich hoffe für euch das euer Captur euch nicht so ärgert und wünsche euch allen einen Gute und Sichere Fahrt.

    Captur 2 Intens TCE140, Schalter, Dezir Rot ,EZ 10.2021

  • Schön jetzt die Nachricht.Schwung scheibe wurde eingebaut und mit Auto gefahren.dass Geräusch ist immer noch. Ein neuwagen hat da s Geräusch auch. Jetzt heißt es ist normal stand der Technik. !!!.Mein Automatik hatte das nicht.letzte Woche wurde noch gesagt das Geräusch wäre nicht normal.habe heute noch Kundenservice angerufen. Was habe ich den da noch für rechte.wenn es jetzt heißt ist normal und vor einer Woche haben sie mir deswegen die Schwung Scheibe ausgebaut.da s hatte doch einen Grund.ich mag jetzt gar nicht mehr.warum habe ich kein so ein Glück wie manche hier und es ist alles ok.

  • Habe jetzt nicht alle deine Beiträge (außerhalb dieses threads) gelesen, würde an deiner Stelle mindestens DREI weitere Werkstätten wegen diesem Geräusch aufsuchen.
    Klar ist das wieder ein zeitlicher Aufwand, denke aber dann hast du ein breiteres Spektrum an Ansichten und Meinungen.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Es wird ja nicht hilflich sein, aber da muss ich mit meinem Helly Hansen ja richtig viel Glück gehabt haben. Fahre allerdings mit EDC durchs Land. Kein Schnarren, Pfeifen, Heulen oder Windgeräusche :upp: Der Kleine ist dahingehend einfach SUPER. :thumbup:

  • Mein HH 90 DCI ist nun schon 2 Wochen wegen den Vibrationen in der Werkstatt.
    Die Werkstatt gibt sich Mühe aber Sie finden den Fehler nicht (noch nicht).
    Letzter Stand der Dinge es könnten die Felgen sein.
    Bin mal gespannt was noch wird.



    Gruß
    Pogo23

    Captur 2 Intens TCE140, Schalter, Dezir Rot ,EZ 10.2021

  • Habe nächste Woche Termin in einer anderen Werkstatt. Die haben heute gleich gesagt bei der Probefahrt das das kein normales Geräusch ist.trotzdem hat meine alte Werkstatt gesagt stand der Technik und der Kundenberater von Renault auch. Hoffe das es eine Lösung gibt obwohl mich das mittlerweile ziemlich belastet