turbogeräusch beim tce 120

  • Die Lader ;pfeiffen; alle nur hört man es Bauartbedingt beim Cap mehr . Und die ECOTaste macht aus einem Turbo keinen Sauger .Im Ecomodus wird z.B. Heizung schwächer ,die Gaspedalempfindlichkeit wir lascher und die Leistung etwas weniger weil der Motor richtung Mager läuft und beim EDC verändern sich die Schaltpunkte ,dass heißt er Schaltet früher hoch und Später runter . Turbolader kann und werden nicht Ab oder zugeschaltet ! Nur der Ladedruck wird geregelt .Und auch im ECO Modus hat der Lader im Cap den gleichen Druck ..er baut sich nur Langsamer auf .Säufer sind Turbomotoren nicht ! Mann muss es halt lernen und sich umstellen . Die Turbomotoren sind effektiever als Sauger ..wenn man richtig mit ihnen umgeht .

  • Also ich weiß nicht ob es ein turbogeräusch ist. Ich wusste nur nicht wie ich es nennen sollte. Es ist ja in allen Gängen zu hören. Mal ein Beispiel wenn ich im vierten gang ca 50 fahre. Und dann sehr langsam gas gebe hört man es am besten. Es kratzt beim jeden schwachen Gasgeben dann Also jage ich den Motor nicht im Gegenteil. Habe das Gefühl in Kurven und gas geben ist es auch mehr. Ich ârgere mich total. Jetzt hat doch die Werkstatt mir wegen den Wind Geräuschen an den Dreiecken vorne an den fenstern außen und innen diese leisten mit einer gleichen leiste über klebt. Und es wurde gar nicht gut und sauber gearbeitet. Wie sollen den Wind Geräusche besser werden wenn es außen jetzt noch dicker ist wie vorher. Möchte mir das nicht gefallen lassen war aber Vorschlag von Renault. Ich möchte es so haben wie es war. Vor allem hats gar nichts gebracht. Und jetzt haben die mir auch die Gummis verdaut damit die die leiste anlegen konnten. Was würdet ihr tun? Habe noch nicht mit der Werkstatt sprechen können

  • Habe noch nicht mit der Werkstatt sprechen können

    Das ist das erste was ich bei Abholung tun würde. Die Werkstatt übernimmt deinen Wagen ja auch nicht ohne ihn sich anzusehen und ein Protokoll zu führen. Wenn ein Fehler nicht zu deiner Zufriedenheit gelöst wurde bleibt der Wagen halt auf dem Hof, bzw. es wird sofort ein neuer Termin vereinbart.


    Und ohne wem nahe zu treten, weil es hier öfters im Forum steht, lasst Euch nicht immer so viel gefallen, ihr seit die Kunden die im Recht sind.
    Vorteil des Händlers ist, er kann häufig besser argumentieren, weil er sich mit unzufriedenen Kunden auskennt.

  • Das Problem war das ich mein auto um halb fünf abholte. Und der Werkstattleiter ist um halb vier gegangen am Freitag .darum gehe ich ja Montag spätestens Dienstag hin. Jetzt weiß ich nur nicht ob ich darauf bestehen kann das wieder in den Urzustand zu bringen. Es wurde ja mit Rücksprache von Renault gemacht. Hier im forum betrifft das Thema wndgerausche wohl keiner. Wenn ich höre wind Geräusche ab 140 wäre ich ja zufrieden. Bei mit ist es schon ab 50kmh. Und das Motor Geräusch beim Gasgeben hatte ich bei der Automatik doch gar nicht. Selbe Motor nur Automatik. Ich scheine nur Pech zu haben

  • .Und das Motor Geräusch beim Gasgeben hatte ich bei der Automatik doch gar nicht

    Bei mir ist ea umgekehrt, ich habe einen Automatik.
    Beim langsamen beschleunigen Immer zisch oder schschsch..... Geräusche im unteren Umdrehungsbereich. Wenn mal mehr gas gibt hört man das nicht so Laut. Ist immer nur im bestimmten
    Umdrehungsbereich.

  • Ich scheine nur Pech zu haben

    Nein, das ist bestimmt nicht so! Behaupte ich jetzt mal, auch ohne dich zu kennen. Ärgerlich ist es, ja. Nimm es wie es ist, reklamiere, hole dir evtl. eine Begleitperson dazu.


    ... und meiner geht auch im Februar wieder mal für ein paar Tage in die Werkstatt - so oft wie mit dem Captur war ich die letzten Jahrzehnte nicht in einer Werkstatt.

  • Mir wurde heute gesagt das wohl die zweifachschwungscheibe nicht in Ordnung ist , sie hat Spiel und klackert dadurch.ob es aber das gesuchte Geräusch ist ist noch nicht klar. Was mich aber noch mehr geschockt hat,das die noch festgestellt haben das mein Motor Öl verliert. Jetzt wird ein neuer steuergerätdeckel angebracht und verdichtet.drei Monate ist mein wagen alt, am liebsten würde ich ihn zurück geben. Aber man muss ihnen ja Gelegenheit geben die Fehler zu beseitigen!?! Habe mein auto auf der hebebühne gesehen. Spoiler alles ab. Sah furchtbar aus. Ob das nachher alles wieder richtig dran ist. Eigentlich will ich nicht mehr. Bis Mitte nächster Woche soll das dauern

  • Uhi :huh:
    Schau dir deine Schuhe an, da klebt anscheinend Pech dran. ;)

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Ich drücke die Daumen Sabi, dass die Operation zum gewünschten Erfolg führt...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)