Gurtschlösser zeigen in die falsche Richtung

  • Hallo habe vor 14 Tagen den neuen Captur 2017 gekauft. Bei mir sind die Gurte auch falsch angebracht. War gerade in der Werkstatt. Selbstverständlich bekomme ich neue, müssen aber bestellt werden . Es ist nicht in Ortnung wenn die Gurte falsch sind, damit entsprechen die Gurte auch nicht der Sicherheit. Gruss kaefer65

  • Hallo habe vor 14 Tagen den neuen Captur 2017 gekauft. Bei mir sind die Gurte auch falsch angebracht. War gerade in der Werkstatt. Selbstverständlich bekomme ich neue, müssen aber bestellt werden . Es ist nicht in Ortnung wenn die Gurte falsch sind, damit entsprechen die Gurte auch nicht der Sicherheit. Gruss kaefer65

    Na da bin ich ja gespannt... :27:

    Captur Intens Energy Business Edition TCe 100
    Iron-Blau und Black Pearl Schwarz

    Anhängerkupplung Abnehmbar (Westfalia)

    Renault Full Service (60 Mon, / 80000 km)


  • Schon
    erbärmlich wieviel Platz der Passagier in der Mitte hat. Aber 5 vollwertige Sitze verkaufen.

    wenn ein Fahrzeug für 5 Personen zugelassen ist, heißt das nicht, dass alle 5 einen vollwertigen Sitzplatz finden.


    Wer einen Mini-SUV kauft, sollte dich darüber im klaren sein, dsss das Platzangebot gegenüber der Oberklasse eingeschränkt sein wird. (Und selbst dort ist der mittlere hintere Platz oft eine Zumutung)

    Renault Captur Version S, TCe 150 EDC, R-Link Evolution, Piepser rundum, RFK etc. EZ 20.08.2018.

  • Hallo,

    Schon
    erbärmlich wieviel Platz der Passagier in der Mitte hat. Aber 5 vollwertige Sitze verkaufen.

    Nirgendwo, egal bei welchem Hersteller und Modell, steht "Anzahl der vollwertigen Sitzplätze" bzw. "Anzahl der Erwachsenensitzplätze". Selbst beim Porsche 911 steht da nur 4 Sitzplätze, und da sind die hinteren Sitzplätze (zumindest bis zur Baureihe 993) selbst für Kinder eine Zumutung. Anders ist es z. B. beim Diplomat, bei dem stehen auch nur 5 Sitzplätze in den Papieren, aber hinten können locker 4 bis 5 Kinder (je nach Alter und Statur) Platz nehmen.


    Wer einen Mini-SUV kauft, sollte dich darüber im klaren sein, dsss das Platzangebot gegenüber der Oberklasse eingeschränkt sein wird. (Und selbst dort ist der mittlere hintere Platz oft eine Zumutung)

    Bei der Oberklasse ist der mittlere Platz aber weniger wegen des Platzes sondern vielmehr wegen der Ausformung der Sitzbank und Rückenlehne eine Zumutung. (-;

  • Ja, das ist tatsache so ein Durcheinander. Es gibt jedes Mal Diskussionen, wenn ich Leute hinten mitnehme - ehe die so angeschnallt sind... :rolleyes:


    Grüße, Andi