Tagfahrlicht + hintere Rückleuchten aktivieren?!?

  • Ich habe einen Kadjar BOSE Edition bestellt, der ja bekanntlich auch die LED-Hauptscheinwerfer als Serie besitzt und siehe da, Tagfahrlich kombiniert mit LED-Hecklauchten - also geht das bei RENAULT

    Wir haben im XMod "normale" Scheinwerfer vorne mit LED-Tagfahrlicht, die LED-Rückleuchten sollen laut Prospekt und Aussage vom Freundlichen ohne Tagfahrlicht-Funktion sein...... ?( Oder reden wir gerade aneinander vorbei?

  • Ich habe einen Kadjar BOSE Edition bestellt, der ja bekanntlich auch die LED-Hauptscheinwerfer als Serie besitzt und siehe da, Tagfahrlich kombiniert mit LED-Hecklauchten - also geht das bei RENAULT :upp:


    Ob es geht oder nicht ist nur eine Software Sache.
    Am Rande bemerkt: Bei den LED-Hauptscheinwerfer geht das gleiche Kurvenlicht an wie beim Captur. Wurde mir schon berichtet das die Bi-Xenon mit dem Kurvenlicht besser sind/waren.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Wir haben im XMod "normale" Scheinwerfer vorne mit LED-Tagfahrlicht, die LED-Rückleuchten sollen laut Prospekt und Aussage vom Freundlichen ohne Tagfahrlicht-Funktion sein...... ?( Oder reden wir gerade aneinander vorbei?


    Ich habe mal im aktuellen Prospekt nachgesehen (siehe Bild); im Text ist zu lesen: "Auffallend anders - Mit seiner markanten Lichtsignatur zeigt der Kadjar, dass er etwas Besonderes ist. Seine abgerundeten Rückleuchten und das elegant geschwungene LED-Tagfahrlicht sind einzigartig..." Man beachte, dass beide Lichtsignaturen brennen. Dies ist auch im Konfigurator zu sehen (siehe Bilder)
    In einem "youtube"-Video habe ich die Konstellation LED-TFL Front in Verbindung mit Heckleuchten gesehen.

  • Ich habe mal im aktuellen Prospekt nachgesehen (siehe Bild); im Text ist zu lesen: "Auffallend anders - Mit seiner markanten Lichtsignatur zeigt der Kadjar, dass er etwas Besonderes ist. Seine abgerundeten Rückleuchten und das elegant geschwungene LED-Tagfahrlicht sind einzigartig..." Man beachte, dass beide Lichtsignaturen brennen. Dies ist auch im Konfigurator zu sehen (siehe Bilder)

    In der werblichen Aussage steckt aber nicht drin, dass alle Modellvarianten genauso ausgestattet sein müssen, dass das Tagfahrlicht rundum leuchtet.
    ... ich sag es mal anders: Für eine Werbung oder ein Foto lasse ich auch immer alle/fast alle Lichter einschalten. Warum? Schaut ansprechender aus.

  • Dann werdet ihr halt zu so "supercoolen" die mit Standlicht und Nebelscheinwerfer fahren. Dann brennen die Rückleuchten mit. :D

    :thumbup: :thumbup: Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC in Black Pearl-Schwarz :thumbup: :thumbup:

  • Ich möchte das alte Thema doch auch nochmal aufwärmen.


    Also beim Espace V leuchten die hinteren Leuchten nicht wenn vorn nur TFL an ist.


    Auch dieses Problem konnten wir selbst mit ddt4all umprogrammieren, so dass die Heckleuchten mit geleuchtet haben am Tage.


    Ob das sinnvoll ist oder nicht kann doch jeder selbst für sich entscheiden.
    (Ich habe mir dabei immer mehr Sicherheit vom Nachfolgeverkehr erhofft)


    Vg


    Christian

    Renault Captur Initiale Paris - Amethystschwarz / Schwarz - Innen: Anthrazit-Ivory - Panoramadach
    1.2 Tce (118) - 05/2017
    R-Link TomTom LIVE : 11.346.3206684-8060
    Karte: Europe v1011.v9022

  • Beim Capi leuchten die hinteren Leuchten "ab Werk"

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Bei meinem leuchten die hinteren ab Werk mit...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)