Renault Garantieverlängerung - wie denkt ihr darüber?

  • Hallo in die Runde.
    Da das ja mit der "polnischen Lieferung" > Captur kommt nicht bei
    ja nicht geklappt hat, habe ich jetzt einen anderen Captur im Focus.
    Dieser hat, im Gegensatz zu dem polnischen Angebot, nur die zweijährige statt der fünfjährigen Garantie.


    Bin nun am Überlegen ob wir doch die Renault Garantieverlängerung (48 Monate) abschließen sollten.
    Da meine Partnerin nur 6-7'000km im Jahr fährt und Mängel dadurch erst viel später auffallen. Denke u.a. an die Sache mit den Spaltmaßen....


    Leider finde ich nicht die genaueren Bedingungen zu der Garantieverlängerung. :(


    Wie denkt ihr in diesem Fall darüber?

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Wir haben ja beim Händler gekauft was nicht heißen soll das der nicht auch eine schaden nach der Garantie Zeit bekommen kann.
    Wir haben uns dazu entschieden nur die 2 Jahre Garantie zu nehmen.
    Die Frage von dir ist schon gut aber letztlich kannst du Entscheiden ob das gut ist oder nicht.
    Auf alle fälle wünschen wir dir das es dieses mal mit dem Cappi klappt.

  • Ich habe die Garantieverlängerung auf 5 Jahre genommen. Aber nur, weil ich sie quasi zum Schnäppchenpris bekommen habe.


    Normalerweise kostet die 650€. Da ich dadurch aber einen günstigeren Zinssatz bei der Finanzierung erhalten habe, 0,99 statt 1,99%, bezahle ich effektiv aufgrund gringerer Zinsen "nur" 400€. Das war es mir wert.

  • Wir haben die 4 Jahre 60000km gekauft bei Kauf des Wägelchens. Der wird dann nach 3 Jahren verkauft mit einer Restgarantie von 1 Jahr. 8o

  • Servus zusammen.


    wir haben 5 Jahre 100000 km...ist irgenwie ein sicheres Gefühl.


    LG. Jörg

    Captur Intens Energy Business Edition TCe 100
    Iron-Blau und Black Pearl Schwarz

    Anhängerkupplung Abnehmbar (Westfalia)

    Renault Full Service (60 Mon, / 80000 km)

  • Hallo.


    mein Auto soll auch die 5 Jahre/100000km Garantieverlängerung haben.


    Allerdings wird bei MyRenault nur die ein 2-jährige Laufzeit angegeben. Ist das bei euch auch so?


    Vom Händler habe ich nur einen Screenshot der 5-jährigen Garantieverlängerung erhalten. Habt ihr für eure Garantieverlängerungen eine "Garantieurkunde" oder Ähnliches bekommen?

    Gruß
    J
    ____________________________________________


    Captur Luxe 120EDC, Stahlgrau/Schwarz, Media Nav

  • Hallo,


    Da meine Partnerin nur 6-7'000km im Jahr fährt und Mängel dadurch erst viel später auffallen. Denke u.a. an die Sache mit den Spaltmaßen....


    Das mit den Spaltmaßen wird sicher nicht solange auf sich warten lassen, sofern das Fahrzeug dieses Problem hat.


    Zitat

    Leider finde ich nicht die genaueren Bedingungen zu der Garantieverlängerung.


    Zu der Garantieverlängerung steht auf der Renault-Homepage "Fragen Sie bitte Ihren Renault Partner nach den Details."


    Zitat

    Wie denkt ihr in diesem Fall darüber?


    Es ist genauso wie mit Versicherungen:
    Hat man sie passiert nichts, hat man sie nicht passiert etwas.


    Angesichts der Tatsache was alles kaputt gehen kann, was diese Teile kosten können und wie hoch doch teilweise der Arbeitsaufwand ist, setze ich lieber ein paar hundert Euro für die Garantieverlängerung in den Sand als mich später über hohe Reparaturkosten zu ärgern.


    Gruß


    Hans

  • Vom Händler habe ich nur einen Screenshot der 5-jährigen Garantieverlängerung erhalten. Habt ihr für eure Garantieverlängerungen eine "Garantieurkunde" oder Ähnliches bekommen?



    Bei uns steht die Garantieverlängerung mit auf der Rechnung...


    Gruß Jörg

    Captur Intens Energy Business Edition TCe 100
    Iron-Blau und Black Pearl Schwarz

    Anhängerkupplung Abnehmbar (Westfalia)

    Renault Full Service (60 Mon, / 80000 km)

  • Beim CAPTUR ist eine GARANTIEVERLÄNGRUNG dringend angeraten . Gruß Barni :thumbup: sonst kann es sehr teuer werden :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Soweit ich mich erinnere, gibt es bei der Garantieverlängerung, die ja eigentlich keine ist sondern nur eine Reparatur-Versicherung, jede Menge Einschränkungen und Ausschlüsse. Solch eine Versicherung kann man auch auf dem freien Versichrungsmarkt abschließen ggf. mit besseren Konditionen, wie z. B. freie Werkstattwahl usw.


    BITTE AUF KEINEN FALL ERWARTEN DASS DIESE VERGLEICHBAR MIT DER NEUWAGENGARANTIE IST!!!!!!

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015