Rückfahrkamera nachrüsten

  • hi thomas
    ich denke mal man muss das ganze ausenteil abziehen um darunter an die schrauben für das Radio zu kommen.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt5o1ut9q23c.png]

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Servus zusammen,
    nachdem ihr beim neuen Auto schon so fest rumschraubt, habt ihr schon mal nachgedacht, ob eure Aktivitäten bei einem Garantieanspruch nicht Probleme machen?
    Im übrigen bin ich der Meinung, beim Rückwärtsfahren richte ich mich immer noch nach der Sicht im Spiegel. Der funktioniert auch ohne Strom und nachdem unser CAPTUR hinten so schön gerade abfällt, ist das rückwärts fahren und einparken kein Problem!
    Im Winter wenn die Stoßstangen voller Eis und Schnee sind, sehen auch die Sensoren und eine Kamera erst recht nichts mehr.
    Dann heisst es halt: Wenns bumst, dann noch einen Meter!
    Nix für ungut!

  • Moin!


    Generell hat Flodur natürlich recht, wer rumschraubt, kann schon mal die Garantie abschreiben!


    Bei mir ist das "ein wenig" anders,
    weil Renault nicht in der Lage ist das R-Link in Betrieb zu nehmen, haben die mir die Kohle fürs
    R-Link ersetzt, also ist es für Renault quasi gar nicht mehr vorhanden!
    Wenn ich jetzt beim Schrauben was kaputt mache, ists sowieso mein Problem!


    Möchte halt nur vermeiden die Abdeckung abzubrechen, die ist bei mir so fest verbaut,
    das auch sanfte Gewalt nicht weiterhilft, deshalb ja die Frage ob schon mal jemand versucht hat das
    Teil auszubauen, oder ob schon mal jemand gesehen hat wie das gemacht wird!


    Grüße Thomas

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • moin Thomas


    am besten zu Renault, die haben im rechner so schöne Zeichnung wie man teile ausbaut.
    einfach mal hin und ausdrucken lassen,würde mich auch Interessieren.
    wie hier schon einige geschrieben haben, die das MediaNav mit Rückfahrkamera haben.
    dann sollte es auch nachzurüsten sein.
    ist ja auch klar das man keine Garantie hat auf Sachen die man selber kaput macht.
    mfg

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

    Einmal editiert, zuletzt von Nightbow ()

  • Ja Ok . Aber beim durchgucken jetzt auch nix mehr als wie Videos gucken gefunden. Wobei das bei der fahrt verboten ist.

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket

  • Ja Ok . Aber beim durchgucken jetzt auch nix mehr als wie Videos gucken gefunden. Wobei das bei der fahrt verboten ist.

    Nicht nur durchgucken auch lesen!


    Antworte auf Ihnen Fragen.
    Menavrus firmware konnt mit alles Navteq (und TomTom) Karten fur Igo Primo arbeiten.
    Menavrus kann arbeiten mit USB Flash, oder auf internen Speicher installieren
    Diese firmware testiertet mit 100+ Leute mit verschiedene Autos - Duster, Lodgy, Sandero II.
    Rückfahrkamera zuschaltet in 24-pin Konnektor auf zuruck Teil des MediaNav. Pin 10 und 22.
    [Blockierte Grafik: http://img-fotki.yandex.ru/get/9356/91607987.0/0_d0972_d207aac0_L.jpg]

  • Ja sorry darum gehts ja. Lesen ... super pin Belegung für Rückfahrkamera..

    Renault Captur Dynamique Tce 90 Erstzulassung 31.7.2013 8) - Black Pearl Schwarz - Designpakete Orange - City Paket