Meldungen bei R-Link lassen sich nicht löschen

  • Hmmm ...


    ... hatte ich ganz vergessen ... habe noch mal probiert die Meldung zu löschen.


    Seit 2 Tagen ist sie weg. Lediglich der Hinweis "Telefondaten aktualisiert" bleibt, nachvollziehbar.


    Was hab ich gemacht?
    Meldung aufgerufen. Mit Pfeiltasten bis zum Ende gescrollt. Meldung OK/Später. Auf OK und weg war sie.


    Scheinbar braucht der Datenabgleich Renault - TomTom - PKW ein paar Wochen - oder so.

  • Auch wenn der Thread schon älter ist, das Problem habe ich auch und es gibt nix aktuelleres:


    Nach dem Ablauf der 3-jährigen incl. Services leuchten jetzt noch immer die 4 Meldungen über das Ende der jeweiligen Services, welche sich weder anklicken noch löschen lassen.

    Die Ankündigungen vorher konnten alle gelöscht werden, nur bei diesen letzten tut sich nichts. Hat hier jemand ebenfalls selbiges Problem gehabt und eine Lösung?

    Auf Werkseinstellungen setzen würde ich ungern bzw. als letztes Mittel, da dann ja alles wieder neu einzustellen wäre...

    Gruß, Matze


    Captur Crossborder TCe 120, Perlmutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz :thumbup:

  • Hallo Matze,


    hast Du schon mal einen "R-Link-Reset" vorgenommen" - bei laufendem Motor, am besten während der Fahrt, die "Haus-Taste" so lange festhalten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist. R-Link startet dann komplett neu, es kann dann sauber hochfahren


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022