Meldungen bei R-Link lassen sich nicht löschen

  • Hallo Leute,


    ich habe von meinem R-Link vor zwei Monaten die Meldung bekommen, dass mein Tom-Tom-Live-Paket bald abläuft. Dieses habe ich auslaufen lassen (war in Urlaub, und hätte es eh nicht nutzen können) und dann nach meiner Rückkehr online verlängert.


    Mittlerweile kam auch eine Meldung, dass die Dienste wieder erfolgreich aktiviert wurden und die hat sich auch löschen lassen... Die anderen Meldungen sind immer noch oben zu sehen, insgesamt 20 Stück... Wie bekomme ich die weg?


    Danke!

  • versuch mal , jede einzelne Meldung länger gedrückt halten , wenn Löschen gefragt wird , drücken ! Gruß Barni :thumbup: viel Erfolg :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo,


    Mittlerweile kam auch eine Meldung, dass die Dienste wieder erfolgreich aktiviert wurden und die hat sich auch löschen lassen... Die anderen Meldungen sind immer noch oben zu sehen, insgesamt 20 Stück... Wie bekomme ich die weg?


    Das ist bei unserem leider genauso. Wenn ich daran denke werde ich das Thema nächste Woche bei der Inspektion mal ansprechen.


    Gruß


    Hans

  • Bei uns kam ein Paar Tage vor dem Ablauf des Abo´s immer die Meldung das, dass Abo in ein Paar Tage aus Ausläuft.
    Wir hatten unser R Link 3 Jahres Online Abo zwei Tage vorm Ablauf verlängert und die Meldungen Liese sich ohne Probleme Löschen.
    Kann natürlich daran liegen das unser Abo noch nicht abgelaufen war.
    Allerdings Musste ich beim Löschen darauf Achten das ich diese Einzeln lösche, indem ich jede Öffnete zum Lesen und dann erst löschen.
    Beim ersten mal hatte ich die direkt ohne zu Öffnen gelöscht und da ging es mir auch so das die sich nicht löschen ließen.

  • Allerdings Musste ich beim Löschen darauf Achten das ich diese Einzeln lösche, indem ich jede Öffnete zum Lesen und dann erst löschen.
    Beim ersten mal hatte ich die direkt ohne zu Öffnen gelöscht und da ging es mir auch so das die sich nicht löschen ließen.

    Hatte ich auch schon probiert, bleibt bei mir trotzdem stehen. Liegt wahrscheinlich daran, dass das Abo abgelaufen war, Fzw. in der Werkstatt ... die hat sich nicht darum gekümmert.

  • Das ist schon komisch, es sind doch eigentlich nur Info Meldungen und da sollte es doch egal sein ob das Abo schon abgelaufen ist und man es dann verlängert oder wie bei mir es zwei Tage vor dem Ablaufen verlängert wurde.
    Da bin ich mal gespannt wenn jemand rausfindet wieso es bei mir ging und bei den anderen nicht.
    Unter My Renault stand das ich ein Paar Stunden nach dem Zahlungseingang eine Meldung im Auto bekomme das ich unter Menü das ABO Aktivieren müsste, das war nicht der fall.
    Ein Paar Stunden nach den verlängern bekam ich die Meldung in Auto das mein R link Online Abo jetzt bis 29.01.2019 Aktiv ist, Nix mit Aktivieren.
    Danach musste ich wie schon beschrieben die Infos Nachrichten offenen zum lesen und dann konnte ich die Meldungen Löschen.
    Leider kann ich euch da jetzt auch nicht weiter helfen.
    Hätte ich gewusst das es mal vielleicht gebraucht werde kann, dann hätte ich natürlich von den Meldungen Bilder gemacht. ;(

  • Hallo,


    Wenn ich daran denke werde ich das Thema nächste Woche bei der Inspektion mal ansprechen.


    Unser Captur war inzwischen zur Wartung B und ich habe das Thema beim Meister angesprochen. Nach Rücksprache mit dem "Spezialisten" kann man die Nachrichten wohl nur löschen, wenn man das R-Link auf Werkseinstellungen zurück setzt.


    Gruß


    Hans