Rekordverdächtiger Tce 90

  • Hallo zusammen.
    Auf unserer Heimfahrt vom Urlaub war die Autobahn von München bis Augsburg fast leer( sehr selten ).
    Voll beladen ( 4Persone+Gepäck ) und eine ewig lange Gerade bergab - da konnte der 90 PS Benziner mal zeigen was so geht.
    Tachoanzeige unglaubliche 195 kmh( Dokumentierte 192 kmh von meiner Frau s.h. Foto ) , momentan Verbrauch 15,5 L.... dass so ein kleiner
    Motor so viel auf einmal Verbrennen kann!!!
    Nach dieser Fahrt wurden die üblichen Spaltmasse wieder zusammen gedrückt und alles war gut.
    Fazit Motorleistung völlig ausreichend . :upp:

  • Kann nicht nur bestätigen. Bin auch so schnell mit dem kleinen gefahren. Die 90 PS reichen einem Normalbürger in aller Regel vollkommen aus.

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • ... und was ist mit bergauf? Höchstens 80 und im dritten Gang?


    So ist es sicher nicht, aber Überholen auf der Landstraße will wohl überlegt sein... :D

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • ... und was ist mit bergauf? Höchstens 80 und im dritten Gang?


    ... warum hab ich dabei gleich wieder das Bild eines Autobahnschleichers im Kopf? ... mit 70 auffahren wollen, mit 85 einen LKW überholen und immer schön Mittelspur ...
    Gaspedal mal etwas weiter als gewohnt durchtreten, dann geht das auch und ja, der Motor wird dann auch ein wenig lauter

  • Hallo,


    Gaspedal mal etwas weiter als gewohnt durchtreten, dann geht das auch und ja, der Motor wird dann auch ein wenig lauter


    Das Problem ist nicht der etwas lautere Motor sondern der dabei ins Unermessliche steigende Verbrauch. (-;


    Gruß


    Hans

  • Hallo
    Bei unserer jährlichen Fahrleistung von 10 000 Km spielt der Verbrauch zum Glück keine Rolle :upp:
    Hauptsache es macht ein bisschen Spaß.
    Liebe Grüße
    Roland

    ENGERY TCe 90 XMOD, Ivory-Beige Black Pearl-Schwarz, Look Packet innen Chrom, Lederpolsterung in Anthrazit