Abgas-Skandal hat den Captur-Diesel auch erreicht...

  • In der Auto-Bild Nr. 32 vom 12.8.2016 steht folgendes:
    Zitat
    Abschalteinrichtungen
    Weitere Hersteller unter Verdacht
    Nach OPEL stehen nun auch FIAT, Renault, Nissan und Ford unter Verdacht, in ihren Autos illegale Abschalteinrichtungen zu verwenden. Bei Abgastests einer unabhängigen französischen Untersuchungskommission schnitten die Modelle 500X, Talisman, Captur, Qashqai und Kuga besonders schlecht ab. Veränderten die Tester die offiziellen Prüfbedingungen, stieg bei ihnen der Ausstoßgiftiger Stickoxide (NOx) stark an. (...) Auf Basis der Tests könne dann über einen möglichen Entzug von Typgenehmigungen entschieden werden. Ende des Zitats
    (Anm.: in Frankreich)


    Gruß
    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von ulim ()

  • Ich habe doch schon vor Monaten gesagt , es braucht nur etwas Zeit , bis Renault mit seiner Modelpalette dran ist , es ist soweit , andere werden folgen . Das ist doch mehr als logisch , die bauen doch alle Motoren .Wenn ich dann hier in Kiel so lese , das 1 einziges Kreuzfahrtschiff mehr Dreck in die Luft feuert , als 100000 Autos , kommt unterm Strich mal wieder die Verlogenheit unserer Politik hervor .In Kiel kommen und gehen in einer Saison so um die 160 Kreuzfahrtschiffe , die Politik überschlägt sich vor Lobhudelei , ich könnt KOTZEN vor so viel Verlogenheit . Denen ist die Luft hier Scheißegal , Hauptsache die Kasse stimmt .In diesem Sinne allen Cappifahrern ein schönes Feinstaubfreies Wochenende Gruß Barni :thumbup: wird schon werden :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Sollte Renault tatsächlich die Typzulassung unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erschlichen haben, wird das sicherlich zu prüfen sein: Ich habe keinen fünfstelligen Euro-Betrag mit einer 2 vorne für ein dann nicht mehr zugelassenes Fahrzeug gezahlt, ohne dies dann entsprechend juristisch prüfen und gutachterlich bewerten zu lassen.


    Aber warten wir 'mal ab: Auch VW hat es geschafft, durch den Einbau billiger Platikteile die Zulassungen zu behalten - dazu dürfte sicherlich auch ein französischer Markenhersteller in der Lage sein :auto:


    Gruß
    Uli

  • Es hängt davon ab, ob die Meldung der Autobild erneut den von Dir bezogenen Vorgang hervorholt, oder ob es eine erneute Prüfung mit weitreichenderem Ausmaß gegeben hat - will see ;)
    Gruß
    Uli

  • @ Barni
    Wenn ich dann hier in Kiel so lese , das 1 einziges Kreuzfahrtschiff mehr Dreck in die Luft feuert , als 100000 Autos... ,



    Dann rechne das mal durch die Passagiere und die Kilometer, dann sieht es schon ganz anders aus.


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

  • mir geht es um den Dreck , der Jahr für Jahr mehr in unsere Stadt geblasen wird , weil immer mehr Dreckschleudern in Kiel halt machen .Die verlogene Politik rollt den roten Teppich aus , darum gehts ! Gruß Barni :cursing: da kommt was zusammen :muh: aber Kohle ist wichtiger :devil2: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !