Beiträge von Schwarzer

    @ Trabbi


    “Kühlflüssigkeitstemperatur und Motortemperatur sind nicht zwangsläufig das gleiche....“


    Wo sollte die erhöhte Temperatur herkommen?
    Eigentlich kann es nur der überhitzte Motor sein.
    Ob da nun verschiedene Temperaturgeber verbaut sind, wäre nur die Optimierung für Fehlererkennung.
    Ob nun 10 Grad Celsius mehr oder weniger, ist da auch egal.



    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

    Hast du aber, gibt auch Europäer hier, die sich mit beteiligen und einige Dinge gut Klarstellen.


    Zum Lpg.
    Wir, meine Frau und ich, hatten beide die Fahrzeuge auf Lpg umgerüstet, ich einen Rezzo (Chevrolet,Daewoo),meine Frau einen Seat Leon.
    Wir sind beide über 120000 km gefahren, ohne Probleme.
    Es gibt für jeden Benziner die Möglichkeit es prüfen zu lassen, am besten einfach mal in einer "Offenen" Werkstatt, ob es geeignet ist für Lpg.
    Der Seat hat zusätzlich eine kleine Flasche mit Zusatz für die Motorventile bekommen.
    Wichtig sind die Zündkerzen, die müssen eine höhere Temperatur aushalten.
    Nach der Garantiezeit der Gasanlage war ich einige Jahre nicht zum Service und hatte keine Probleme.


    Also, wer sparen möchte und längere Strecken fährt, ist mit Lpg gut bedient, auch im Ausland.
    Manche Händler bieten einen Umbau auch gleich mit an, sonst offene Werkstatt fragen.


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

    Es sind nicht nur die verschiedenen Kfz und die Unfallfrei-Jahre der Fahrer, die die unterschiedlichen Kosten einer Versicherung ausmachen, sondern auch der Wohnort (PLZ) .
    Es gibt mehr, oder auch weniger Gefahren abzuwegen. Erdrutsch, Hochwasser usw.





    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk