R-Link ignoriert eingestellte Warntöne

  • Hallo,


    mein R-Link ignoriert konsequent die von mir eingestellten Warntöne für Radaranlagen. Ich weiß, dass man sich über die Zulässigkeit von Radarwarnern streiten kann und bitte an dieser Stelle, dieses Thema insoweit außen vor zu lassen.


    Mir geht es darum, dass es den Dienst gibt, dass man Töne einstellen kann (mein Favorit: beep5), das System aber immer nur den Standardton (zwei kaum hörbare Piepser) ausgibt.


    Die - aus meiner Sicht - wenig qualifizierte Renault-Hotline hat eine Rückstellung auf Werkseinstellung empfohlen, kannte das Problem aber angeblich noch nicht. Im Laufe der vergangenen Jahre findet man das Thema aber immer wieder mal im Netz von unterschiedlichen Renault-Nutzern angesprochen ...


    Hat jemand dasselbe Problem bzw. - noch besser - eine Lösung ?

  • Ich habe verschiedene Töne je nach Blitzart eingestellt (Ampel, Geschwindigkeit, Abschnittsmessung etc.) und die werden auch alle korrekt abgespielt.
    Sogar mobile Blitzen hat er schon gekannt und mit dem eingestellten Toan gewarnt. :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • ... gibt's denn evtl. einen Trick bei den Einstellungen, den ich noch nicht mitbekommen habe ...


    Eigentlich würde ich sagen, dass man ja nichts falsch machen kann ...Situation auswählen, Ton auswählen, fertig ... - oder ?

  • ... gibt's denn evtl. einen Trick bei den Einstellungen, den ich noch nicht mitbekommen habe ...


    Eigentlich würde ich sagen, dass man ja nichts falsch machen kann ...Situation auswählen, Ton auswählen, fertig ... - oder ?


    Genau so haben wir das während einer Fahrt erledigt... Ich bin dann ganz iritiert, wenn mal ein Ton kommt, den ich noch nie gehört habe! Jede Warnmöglichkeit hat ihren eigenen Ton bekommen. :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Wir haben zwar keinen Mai, aber alles mal auf Werkszustand zurücksetzen und neu machen könnte helfen. Denn alles neu macht der Mai. 8o

  • Moin , ich habe den Verdacht , das diese Sachen nur vollumfänglich funktionieren , wenn auch dieses Zusatzpaket gebucht ist ( komme jetzt nicht auf den Namen , habe es aber gebucht , ich meine für 49,- Euro im Angebot ), wo auch die Echtzeit- Stauumfahrung usw. mit drin ist . Ich hab das gebucht , seit dem läuft bei mir alles rund , auch mit beweglichen Blitzern usw. Das war vorher nicht der Fall . Da hat meiner nur auf fest instalierte Blitzer reagiert . Gruß Barni :thumbup: hat sich für mich schon bezahlt gemacht , bin mehrfach gewarnt worden bei mobilen Blitzern . :muh: bin kein notorischer Raser :muh: aber manchmal doch etwas zu schnell :muh: leider !

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Wie meldet euer R Link Verkehrsstörungen?


    Ich sehe immer nur Meldungen in der horizontalen Leiste, es kommen aber keine Vorschläge - obwohl eingestellt - zur Umfahrung.

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • hi tomü , damit du etwas siehst , müssen ein paar Voraussetzungen klar sein . Dein System muß aktiviert sein , das heißt , im ersten Jahr ist das durch den Neuwagenkauf abgedeckt , danach mußt du zahlen , um weiterhin in den Genuss zu kommen ( das meine ich auch mit den Warntönen beim Blitzer .Dann muß eine Navi - Zielstrecke eingegeben sein ( dann hast du auch die Echtzeitstauwarnung drin ) , dann wirst du auch gefragt durch Schrift und Ton , ob eine andere Route und welche zur Verfügung steht , und wie lange das dauert . Ich hab es bisher 2x gehabt , 1x wollte ich schlauer sein , und stand bei Hamburg 2 Stunden im Stau , beim 2x hab ich drauf gehört , was mir dat Dingens erzählte , es war ein Umweg , aber hat prima funktioniert , ich hatte 3-4 Leute , die mir nachgefahren sind , aber die meisten haben keine Echtzeitstauumfahrung .Meine Meinung , das lohnt sich - funktioniert aber nur so lange , wie es noch nicht so bekannt ist .Viele scheuen eben die Kosten . Gruß Barni :thumbup: ich hasse Stau :muh: vor allem , wenn ich aus dem Urlaub komme , und dann in Hamburg stundenlang im Stau stecke . :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Danke Barni, bis... Zielstrecke eingeben... Ist soweit klar, ich bekomme aber keine Alternativstrecken angeboten, wenns ne Störung gibt.

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Danke Barni, bis... Zielstrecke eingeben... Ist soweit klar, ich bekomme aber keine Alternativstrecken angeboten, wenns ne Störung gibt.

    Das versteh ich nicht , bei mir gehts . Gruß

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !