Deckel der vorderen Ablage öffnet sich bei Hitze nicht.

  • Nachdem ich mittlerweile herausgefunden hab, an welcher Stelle man zum Öffnen auf die Klappe drücken muss, habe ich keine Probleme mehr mit dem Teil:
    Ich drücke immer vorn, ca. 5cm vom rechten Rand entfernt auf die Klappe. Dann öffnet sie auch beim ersten Versuch. :thumbup:


    Aber so wirklich narrensicher ist die Konstruktion nicht. Möchte nicht wissen, was das Teil macht, wenn das Auto erst mal drei Jahre alt ist.


    Frank

  • Aber so wirklich narrensicher ist die Konstruktion nicht. Möchte nicht wissen, was das Teil macht, wenn das Auto erst mal drei Jahre alt ist.


    Da kann ich Dich beruhigen,die Klappe funktioniert bei uns immer noch einwandfrei und wird auch regelmäßig benutzt. :up:
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Das ist eine von CAPPIS Eigenarten , aber er ist doch eigentlich nicht so schlecht . Ich glaube nicht , das es noch irgendein Auto gibt , welches keine Macken oder Eigenarten hat . Bis jetzt hat mich unser immer noch überall , wo wir hinwollten , sicher hingebracht , und schlapp gemacht hat er auch noch nicht . Gruß Barni :thumbup: bis jetzt jedenfalls :muh: und da soll er auch garnicht erst mit anfangen :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Ist bei meinem bis jetzt noch nicht aufgetreten. Aber jetzt weiß ich auch, weshalb der eine Cappi in meiner Nachbarschaft so eine silberne Matte auf dem Armaturenbrett liegen hat. :D
    Wie verhält sich denn die Klappe, wenn der Innenraum klimatisiert ist während der Fahrt?

    CAPTUR Experience Energy dCi 110
    Stahl-Grau
    R-LINK & Klima Paket
    17 Zoll Felgen

  • Ist bei meinem bis jetzt noch nicht aufgetreten. Aber jetzt weiß ich auch, weshalb der eine Cappi in meiner Nachbarschaft so eine silberne Matte auf dem Armaturenbrett liegen hat. :D
    Wie verhält sich denn die Klappe, wenn der Innenraum klimatisiert ist während der Fahrt?


    Ich habe jedenfalls nichts schlechtes zu berichten... Funtzt bei Kälte besonders gut!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Habe, so glaube ich, die Lösung gefunden. Etwas Silikonspray auf die Halterung sowie die Scharniere und das Problem tritt nicht mehr auf. Zumindest vorläufig ;)
    Gruss, Sören

  • auch bei meinem 2014 gebauten Captur klemmt das Ablagefach. Leider kann ich es nur noch mit einem Taschenmesser öffnen. Dieses ist jedoch erst 3 Monate nach dem Ablauf der Garantie aufgetreten. Der Händler hat mir mitgeteilt, dass das Armaturenbrett sich durch die Hitze verzogen hat und es keine Ersatzteile für das Ablagefach gibt. :cursing:


    Das Armaturenbrett muss komplett ausgetauscht werden und kostet über 600,00 EURO. :thumbdown:
    Er hat mir gesagt, ich soll einen Kullanzantrag bei Renault Kundendienst stellen (Tel: 02232 737600), damit sie einen Teil übernehmen. Meiner Meinung nach ist es ein Materialfehler und Renault sollte die Kosten komplett übernehmen.



    Hat jemand dieses Problem schon reklamiert (ausserhalb der Garantiezeit) und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    Vielen Dank vorab für Eure Rückmeldungen


    Ansonsten bin ich mit meinem kleinen super zufrieden. Er hat uns schon 2x sicher nach Portugal gebracht und zurück. :thumbup:


    NACHTRAG ZUM THEMA
    Jetzt ist das Staufach repariert und funktioniert wieder. Es war eine Feder abgebrochen.
    Renault hat 350,00 EURO als Kulanz dazu beigetragen, mein Händler hat 200,00 EURO übernommen und damit ich auf das Teil Garantie behalte, habe ich 100,00 EURO gezahlt. Es lohnt sich einen Kulanzantrag zu stellen

    Einmal editiert, zuletzt von Capi2014 () aus folgendem Grund: Nachtrag zum Bericht

  • Puh, ich so etwas lese wird mir echt Angst und Bange: Ein Armaturenbrett, welches sich nach Angabe des Herstellers schon nach zwei Jahren durch Hitze verzieht? Das geht doch gar nicht. Gut dass unser Captur meist in der Garage steht. :D


    Bei unserem Captur waren nach einem halben Jahr schon die Schutzkanten an den vorderen Radläufen verbogen, der Frontschweller begann sich zu lösen, dass Armaturenbrett hat furchtbar geknarzt.
    Wirklich unterirdisch, diese Material- bzw. Verarbeitungsqualität!


    Gruß
    Frank

  • Jedes Material dehnt sich oder zieht sich zusammen je nach Temperatur. Der Hersteller weiß oder sollte wissen das die Fahrzeuge Temperaturen ausgesetzt werden. Dementsprechend sollten die Materialien das aushalten. Das kann doch nicht wahr sein das der Deckel und der Verschluss nicht als Ersatzteile verfügbar sind und das ganze Armaturenbrett getauscht werden muss. Allein beim ersten begutachten vom Verschluss fragte ich mich wie lange der wohl hält. Bevor ich 600,- und wahrscheinlich kommt dann noch die Arbeitszeit dazu, bezahle klebe ich das mittlere Ablagefach zu.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • heute das Ablagefach , morgen die Fahrertür ,übermorgen die ....... , ist normal beim CAPPI Gruß Barni :thumbup: aber ansonsten alles im grünen Bereich :muh: hatte ich auch schon ,kam nicht an die Parkscheibe ran , ärgerlich :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !