Deckel der vorderen Ablage öffnet sich bei Hitze nicht.

  • Hallo zusammen.



    Habe heute festgestellt, dass sich der Deckel der vorderen Ablage nicht mehr auf Druck öffnet. Das scheint aber nur bei aufgeheitztem Armaturenbrett der Fall zu sein. Man bekommt das Fach dann nur mit dem Fingernagel auf. Nach Abkühlung ist wieder alles normal. Scheint so als ob sich durch die Sonneneinstrahlung der Kunstoff verzieht.
    Hat das Problem noch jemand ?


    Gruss, Sören

  • Tatsächlich habe ich das auch schon festgestellt! ;(

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Das Ding ist schlecht konstruiert. Bei der Übergabe wurde ich auch gleich darauf hingewiesen, den Deckel immer vorsichtig zu öffnen und nicht unbedingt draufzuhauen. Bei Hitze muss ich aber schon mit gewissem Druck draufdrücken/-hämmern, damit es überhaupt öffnet. Ist der Deckel defekt muss das ganze Armaturenbrett ausgetauscht werden. :D

  • Ist bei meinem auch so, ich "freue" mich schon wenn ich das erste Mal keine Parkscheine habe weil das Fach klemmt. X(

  • Na das ist eben CAPPI - Qualität Gruß Barni :thumbup: hätt mich auch sehr gewundert :muh: aber solange die Türen sich nicht so verziehen :muh: ich meine , das wir noch ein - und aussteigen können :muh: solange ist es doch halb so schlimm :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Das Ding ist schlecht konstruiert. Bei der Übergabe wurde ich auch gleich darauf hingewiesen, den Deckel immer vorsichtig zu öffnen und nicht unbedingt draufzuhauen. Bei Hitze muss ich aber schon mit gewissem Druck draufdrücken/-hämmern, damit es überhaupt öffnet. Ist der Deckel defekt muss das ganze Armaturenbrett ausgetauscht werden. :D


    Ich kann s nicht glauben , ist doch ähnlich , wenn ein Schnürsenkel reißt , muß ich neue Schuhe kaufen Total verwirrter Barni :thumbup: muß an der sonne liegen :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Tatsächlich habe ich das auch schon festgestellt! ;(


    Jetzt weiß ich aber , warum das Handschuhfach eine Schublade ist , Gruß Barni :thumbup: das haben die Ingineure grad noch rechtzeitig gemerkt :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Bei unserem funzt das Teil ohne Probleme .
    am anfang dachte Ich auch es klemmt meine bessere hälte
    zeigte mir das man mit nem gewissen Druck beim öffnen und schliessen
    vorgehen muss , seither 0 Probleme
    Die Klappe ist mit einem Rundstift befestigt
    wie beim Scharnier... :auto:

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




    Einmal editiert, zuletzt von veboli ()

  • Tatsächlich ist das nur der Fall, wenn das Auto in der prallen Sonne gestanden hat... Ansonsten ist der Deckel super! :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)