Ungenaue Tankanzeige

  • Hallo


    Ihr solltet alle mal einen Dacia Duster fahren. Da gibt es für die Tankanzeige etwa acht Balken (weiss nicht mehr genau wieviele), die sich jedesmal anders nach unten bewegen. Dagegen ist die Tankanzeige im Captur ein präzises Messinstrument. Ich finde sie recht genau. Lasse es aber auch nie auf den letzten Kilometer ankommen.


    Gruss
    Bubu

  • So heute ist es Passiert das erste mal nach volltanken (was ich immer mache) zeigt der Computer 710 km bis zum nächsten Tanken. Sonst immer 510 km und bleibt da stehen obwohl ich schon etliche km gefahren bin. Also 700 km halte ich dennoch für zuviel aber 510 km das halte ich für zuwenig. Natürlich kann ich mir den Tankinhalt plus gefahrene Km ausrechnen aber dafür ist der Computer zuständig, Gruss Günther

  • So heute ist es Passiert das erste mal nach volltanken (was ich immer mache) zeigt der Computer 710 km bis zum nächsten Tanken. Sonst immer 510 km und bleibt da stehen obwohl ich schon etliche km gefahren bin. Also 700 km halte ich dennoch für zuviel aber 510 km das halte ich für zuwenig. Natürlich kann ich mir den Tankinhalt plus gefahrene Km ausrechnen aber dafür ist der Computer zuständig, Gruss Günther

    völlig normal. Wenn Du die letzten Kilömeter vor dem tanken sehr behutsam und spritsparend gefahren bist, berechnet der Computer die Restkllometer nach dem tanken an Hand dieser Information. Woher soll der Computer denn wissen, welchen Fahrstil Du nach dem tanken pflegen willst?
    Wenn du die nächsten Kilometer nach dem tanken wieder richtig Gummi gibst, wird sich die Anzeige der Restkilometer sehr schnell wieder nach unten bewegen.

    Renault Captur Version S, TCe 150 EDC, R-Link Evolution, Piepser rundum, RFK etc. EZ 20.08.2018.