Ungenaue Tankanzeige

  • Da gehen -wie bei allen Autos- durchaus mehr als die Angabe rein, die Angabe bezieht sich auf das reine Tankvolumen, der Einfüllstutzen ist da nicht berücksichtigt, das sind 2-3 Liter.

  • Ich habe es jetzt auch, das die Tankanzeige bei "Voll" stehen bleibt und schon fast 200 km gefahren wurden.
    Das Komische: das ist jetzt das 1. Mal nach 1,5 Jahren, sonst hat die Anzeige immer ziemlich genau funktioniert. ?(
    Wie wird denn die Füllmenge gemessen, mit Schwimmer oder............?


    LG


    C.-D.

  • das ist bei mir auch so, bei den meisten denke ich, wenn ich hier im Forum mitlese.

    Nur bei mir ist es so, dass es erst jetzt nach 1,5 Jahren und 10.000 km aufgetreten ist. Vorher hatte ich damit keine Probleme.
    Deswegen auch meine Frage, ob die Anzeige über einen event. Schwimmerschalter funktioniert. Vielleicht brauch er dann ja
    nur "einen kleinen Klaps". ;)

  • Ich habe meinen Captur seid Donnerstag und hab inzwischen 200 km drauf. Ein solches Problem konnte ich bisher nicht feststellen, die Anezige funktionierte seid dem ersten Moment an tadellos. Das einzige was mir aufgefallen ist das der halbe Tank schon leer wr nach diesen ca 220km aber ich denke das liegt auch daran das ich das erste mal automatik fahre und mich da erst noch eingewöhnen muss.

  • Da ich nicht studiert bin ... was sehe ich da außer vielen Strichen?
    Einen Tank, ja und weiter?


    Schaut auf den Bild aus wie wen das Volumen im Tank künstlich klein gehalten wird.
    Das seh ich wen ich das Bild seh und frag mich ob der vorige Tank vom Clio mit 55 Liter nicht auch gegangen wär.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC