Nachrüsten von Ausstattungsoptionen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich habe am 24.05. meinen Captur bestellt und heute vom Händler abgeholt. Wahnsinns Wartezeit aber ein klasse Auto.


    Jetzt habe ich gleich eine Frage und hoffe das sie jemand von Euch beantworten kann.


    Ich habe meinen Captur mit normale Außenspiegel bestellt und habe jetzt die Vorzüge der elektrisch einklappbaren Spiegel kennengelernt.
    Kann mir jemand sagen ob man die elektrisch anklappbaren Außenspiegel nachrüsten kann? ?( ?( ?( ?(
    Der Verkäufer bei Renault meine nur einfach --Nein--.


    Beste Grüße
    Zicke :gruebel:

  • Nein kann man nicht. Ich wollte nämlich dies auch haben.


    Damals als ich Renault Konfigurator verwendet haben, gab es dort die Möglichkeit diese einklappbaren Außenspiegel für 40 Euro dazu zu bestellen. Dachte natürlich 40 Euro mehr klar nehme ich die. Doch beim bestellen gab es die nicht einzeln sondern nur in Verbindung mit dem "City Paket" zu 395 Euronen. Und Rückfahrhilfe wollte ich nicht, als auch keine Spiegel.


    Da habe ich natürlich nachgefragt, ob man diese nachträglich einbauen kann, da bekam ich die Antwort nein.


    Gruß Kurt

  • Das mußt Du gleich mitbestellen beim Kauf. Ist ein Fehler gewesen. Sorry kann man nicht nachbestellen würde zu teuer werden!

  • Hallo allerseits,


    ich greife das Thema nochmals auf ....


    Ich hab meinen Captur II e tech plugin Hybrid R.S. line erst vor ein paar Wochen bekommen, einen Re-Import.

    Im Kaufvertrag waren auch brav die elektrisch anklappbaren, beheizbaren, einstellbaren Außenspiegel aufgelistet.


    Nun habe ich die gesucht .... tja. .. und nicht gefunden. Im Multimediamenü sind sie da und auch automatisches Einklappen aktiviert. Nur leider "Klappt nix" ...

    Auch habe ich das nette Knöpfchen an der Fahrertüre (sollte zwischen der elektrischen Einstellung von links und rechts sein) leider nicht, ist nur ne Plastikkappe aber nix zum drücken.

    Schon seltsam, eigentlich ist das bei dem Auto mit meiner Ausstattung serienmäßig dabei .....


    Nun macht mich das üüüberhaupt nicht glücklich, meine Garage ist eng und ich wollte diese einklappbaren Spiegel unbedingt.


    Jetzt die Frage ... Nachrüsten möglich? Wenn ja, zu welchem Preis? Wenn nicht, wieviel Wertminderung?


    Danke schon für eure Antworten


    LG Kery


    P.s. Hab schon gelesen hier, nicht nachrüstbar ... aber für andere Modelle von Renault oder anderen Marken geht das auch, warum also nicht für den Captur?

    Captur E-TECH 2022 R.S. LINE E-TECH Plug-in 160 Hybrid

    Farbe: Black-Pearl-Schwarz , Dach und Spiegel Alabaster-Weiß

    Extra: Sitzheizungen vorn, RENAULT PLUS GARANTIE Laufzeit 48 Monate Laufleistung bis max. 100.000 km Laufleistung

    :thumbup: :thumbup:

  • Die Spiegel werden durch Renault nachgerüstet. Keiner der einen im letzten Jahr gekauft hat, besitzt die anklappbaren Spiegel. im UK Forum hat jemand einen Zeitraum von Anfang 2023 erhalten für die Nachrüstung.

    Wende dich an einen Renaulthändler ob dein Wagen vorgemerkt ist für ide Nachrüstung.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Die Aussage von psierra 117 würde ich so nicht glauben. Wie Kery selbst geschrieben hat, ist sein Fahrzeug ein Re-Import, somit ist die Nachverfolgung der Nachrüstung etwas schwierig für Renault. Der Re-Importeur ist der Ansprechpartner für korrekte Nachrüstung.


    Gruß

    Edgar

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

    My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24

  • Ich denke mal jeder kann das von der Werkstatt nachrüsten (lassen). Diejenigen die kein Reimport gekauft haben, bekommen eine freundliche Einadung Anfang 2023 wo das dann kostenlos gemacht wird und diejenigen die einen Reimport gekauft haben müssen dafür eventuell bei der Deutschen Werkstatt bezahlen. Sicher bin ich mir jedoch dass jeder so einen Schalter und einen Motor bekommen kann der einen will wenn die dann verfügbar sind. Im übrigen kann man die Spiegel mit der Hand einklappen.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • So ... habe jetzt bei einem Renault Händler nachgefragt ... der wußte von nix, konnte sich das auch nicht erklären.

    Also direkt bei Renault Deutschland angerufen und .... siehe da ... Antwort und Lösung:


    KEIN, seit ca. September 2021 gebauter captur (übrigens europaweit, also egal ob reimport oder nicht) hat diesen "Taster" für die elektrischen Seitenspiegel, egal ob bestellt oder nicht. Weil Lieferschwierigkeiten dieses kleinen Plastikdingens! Die Elektronik und alles was man dafür braucht ist verbaut, aber es hängt an diesem Taster.

    Letzter Stand bei Renault, soll Ende Juli geliefert werden, dann werden alle Fahrzeuge kostenlos nachgerüstet.


    Tja, das hat den Händlern vorher keiner gesagt, mein Händler vor Ort war baff erstaunt, hat auch nachgefragt und gleiche Antwort bekommen,

    Also JUCHU ... nur eine Frage der Geduld und ich bekommen meine "magischen" Spiegelchen. :thumbup:


    grüßle

    Kery

    Captur E-TECH 2022 R.S. LINE E-TECH Plug-in 160 Hybrid

    Farbe: Black-Pearl-Schwarz , Dach und Spiegel Alabaster-Weiß

    Extra: Sitzheizungen vorn, RENAULT PLUS GARANTIE Laufzeit 48 Monate Laufleistung bis max. 100.000 km Laufleistung

    :thumbup: :thumbup:

  • Kery

    Das ist schon länger bei den Händlern bekannt und es gibt auch eine OTS dazu deren Liste immer länger wird.

    Ausstattung mit, Auslieferung ohne. Im Endefekt handelt es sich nur um einen Schalter, der das Einklappen der Spiegel ermöglicht.

    Die Spiegel könnten wenn sie dazu aufgedordert werden würden.

    Also keine Bange. Auch dein Cappi wird den bekommen.. ;)


    Gruß LiLu