Aussenspiegelglas rechts asphärisch

  • Hallo,


    der Captur hat ja im rechten Aussenspiegel ein normales Glas. Da ich es aber gewohnt bin, auch rechts keinen toten Winkel zu haben, bin ich auf der Suche nach einem Spiegelglas mit "Totem-Winkel" Bereich (Asphärisch).


    Bis auf Ebay aus UK und Zubehör habe ich nichts gefunden. Hat von Euch schon jemand umgerüstet? Und wenn ja woher kommt der Spiegel?


    Viele Grüße


    Holger

    Viele Grüße von einem detailverliebtem Cappifahrer ;)

  • Hallo Holger,


    meinen Tipp wg. der Suche wäre genau der gewesen, auf den Du offensichtlich schon selbst gekommen bist... In England brauchen die den schließlich! :thumbup:


    Aber Interesse hätte ich auch daran!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Hallo,


    der Captur hat ja im rechten Aussenspiegel ein normales Glas. Da ich es aber gewohnt bin, auch rechts keinen toten Winkel zu haben, bin ich auf der Suche nach einem Spiegelglas mit "Totem-Winkel" Bereich (Asphärisch).


    Bis auf Ebay aus UK und Zubehör habe ich nichts gefunden.


    Wenn bei den von Dir gefundenen Teilen die Originalteilenummer steht, dann könntest Du versuchen dieses Ersatzteil über Deinen Renault-Händler zu bestellen.


    Gruß


    Hans

  • Hi Klado , sehe ich das richtig , das der " englische Spiegel nicht beheizbar " ist ???
    Not Heated
    Gruß Barni :love: " schäm " oder haben wir garkeine beheizbaren Spiegel ??? :muh: hatten ja 2 Jahre , wo man sowas nicht brauchte :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Laut Bedienungsanleitung sind die Captur-Spiegel beheizt. Seite 1.64 sagt:
    Außenspiegelheizung
    Bei laufendem Motor wird die Spiegelheizung
    zusammen mit der Heckscheibenheizung
    aktiviert.



    Barni du liest das richtig.
    Not heated = nicht beheizt


  • So hatte ich das im Hinterkoppf . Gruß Barni :thumbup: aber manchmal reicht das nicht , was man im Hinterkopf hat . :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • So ich habe den einfachsten Weg beschritten: Beim Freundlichen angerufen, mein Anliegen geschildert und Spiegelglas bestellt.


    Er hat die Fahrgerstellnr. eingegeben, das Auto auf Rechtslenker umgestellt und dann den Spiegel rausgesucht. Sollte passen ;)


    Die Spiegelgläser bei Ebay sahen alle nicht aus wie das Originale (ein Strich statt der Punkte), und ich achte auf Details.. ;)


    Kostet rd. 35€ + MwSt. also etwa 42€. Ich werde berichten ;)

    Viele Grüße von einem detailverliebtem Cappifahrer ;)


  • Recht hast Du , manchmal lohnt " GEIZ IST GEIL " wirklich nicht , und wenn man dann vielleicht noch etwas abbricht beim Umbau , weil es nicht 100% passt , wird es unter umständen richtig teuer . Viel Glück beim Umbau. Gruß Barni :thumbup: Sonne scheint ! :muh: raus an die Luft :muh:


    Ach so : 35 ,- Euro für Originale ( Beheizbare ) finde ich auch nicht zu teuer . ( kennt man ja garnicht von Renault ) :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !