Leckage am Kühlmittelschlauch

  • Hallo liebe Cappi-Fahrer un Fahrerinnen,


    ich habe durch Zufall eine undichte Stelle an dem gekennzeichneten Kühlmittelschlauch festgestellt. Da ist eine Verbindungsschelle verbaut, die nicht mehr ganz dicht ist. Es waren ständig Tropfen unter der besagten Schelle zu spüren. Also ab zum Doc, der machts morgen wieder heil.
    Behaltet das Ding mal im Auge, vielleicht ist ja meiner nicht der einzigste.
    Beste Grüße aus dem Elbe-Elster-Land!

  • Das sieht mir eher nach einem Schlauch der Klimaanlage aus! Wenn dort Flüssigkeit daran ist, ist es höchstwahrscheinlich Kondenswasser - also völlig normal.


    VG Torsten

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Nö is eindeutig Kältemittel sagt der Werkstattmeister. Wasser kanns nicht sein, denn das würde verdunsten. Außerdem war die Klimaanlage abgeschalten.

  • Wie Du schon sagst KÄLTEMITTEL und das ist in der Klimaanlage! Also Undichtigkeit der Klimaanlage, dann habe ich Dich falsch verstanden.


    Grüße Torsten

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015

  • Einfach mit dem Finger drüberstreichen und probieren. Ist es süß, dann ist es Kühlwasser. So hat man das früher gemacht.
    Oder ist das neue Zeugs heute nicht mehr süß??


    Gruß, Klaus

    1.5 dCi 110 Experience mit einigen Extras

  • Einfach mit dem Finger drüberstreichen und probieren. Ist es süß, dann ist es Kühlwasser. So hat man das früher gemacht.
    Oder ist das neue Zeugs heute nicht mehr süß??


    Gruß, Klaus


    Ne, aber giftig :D


    (war Spaß)!