WISO Beitrag+Keyless go Diebstähle

  • Hallo ... also soooooo einfach ist es nun ja auch nicht ... die Technik gibt es ist aber nicht so billig


    Nun ja, die 250 EUR, die die Marktcheck-Leute gebraucht haben, um sich die notwendige Technik aus Baumarkt-Teilen zusammen zu bauen, finde ich nicht so arg teuer ...


    Liebe Grüße,
    Franklin

  • Auch ein Fortschritt kann ein Rückschritt sein , ist alles dem Komfort geschuldet.
    Wir sind ja angeblich zu faul den Wagen mit einem Schlüssel abzuschließen,behaupten wenigstens die Entwickler /Marktforscher, X(
    Meine Wohnungstür/Haustür werde ich auch noch in 50 Jahren,mechanisch per Hand / Schlüssel abschließen, :whistling: ( zu ist zu und bleibt zu, ;) )

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Hallo,


    Wir sind ja angeblich zu faul den Wagen mit einem Schlüssel abzuschließen,behaupten wenigstens die Entwickler /Marktforscher,


    Für die Mehrheit ist es leider so. Angefangen hat das mit der ersten Zentralverriegelung und enden wird es damit, dass irgendwann die Türen von selbst aufgehen und der entsprechende Sitz zur Seite gedreht ist, damit der bequeme Mensch direkt einsteigen kann, der Sitz sich dann in Fahrtrichtung dreht und die Türen sich schliessen. Beim Aussteigen läuft es dann adäuquat in umgekehrte Richtung.


    Zitat

    Meine Wohnungstür/Haustür werde ich auch noch in 50 Jahren,mechanisch per Hand / Schlüssel abschließen,


    In 50 Jahren wärst Du 105 Jahre alt, da wirst Du über selbst öffnende Türen erfreut sein. (-;


    Gruß


    Hans

  • ...weiters hat mir der Freund und Helfer von der Polizei erzählt, dass es reicht, wenn man mit einem Empfangsgerät und der entsprechenden Software durch die Straßen geht und da angeblich die Fahrzeuge nach der Karte suchen und die Codes ausschicken, man somit die Codes einfängt. Anschließend spielt der Typ sich den Code auf ein Sendegerät und geht wieder durch die Straßen und sein Sendegerät funktioniert somit, als wäre es die blöde Keyless Karte.


    Ist an dieser Theorie etwas dran? Ich hab nur von der Variante mit der Funksignalverlängerung gelesen.

  • Moin,Moin also wenn es so einfach wäre einen wagen zu klauen,dann werden wohl auch bald die versicherungsprämien teurer.
    Aber wer klaut den schon einen renault captur ;(
    Gruß Fritz

  • Es wird immer ein Wettrennen geben zwischen Autodieben und
    der Autoindustrie kaum haben Sie ein neues Sicherheitssystem erfunden und
    eingebaut, dauert es nicht lange und die Diebe haben die richtige Software dazu
    und das Fahrzeug doch zu knacken!



    Grüße Pelle

  • ...weiters hat mir der Freund und Helfer von der Polizei erzählt, dass es reicht, wenn man mit einem Empfangsgerät und der entsprechenden Software durch die Straßen geht und da angeblich die Fahrzeuge nach der Karte suchen und die Codes ausschicken, man somit die Codes einfängt. Anschließend spielt der Typ sich den Code auf ein Sendegerät und geht wieder durch die Straßen und sein Sendegerät funktioniert somit, als wäre es die blöde Keyless Karte.


    Ist an dieser Theorie etwas dran? Ich hab nur von der Variante mit der Funksignalverlängerung gelesen.

    Ja das ist tatsächlich so, gerne wird das auch in Fussgängerzonen und Shoppingcentern gemacht.


    Mein Bekannter ist KFZ-Mechatroniker, er hat mir davon erzählt. Er meint wenn man die Karte nicht benötigt in ne Metallhülle, dann kann der Code nicht ausgelesen werden.

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Ich find das keyless System sehr komfortabel und geklaut wird der Captur eh nicht da er nicht so begehrt ist wie z.b ein T6 oder X5.

  • Ich find das keyless System sehr komfortabel und geklaut wird der Captur eh nicht da er nicht so begehrt ist wie z.b ein T6 oder X5.


    Ganz genau so ist es. Da gibt es Fahrzeuge die wesentlich begehrter sind im Hochpreissegment und da wird dann auch Gewinn generiert. 8o