WISO Beitrag+Keyless go Diebstähle

  • Die Einstufung der Versicherung erfolgt nach der tatsächlichen Schadenshöhe je Fahrzeugtyp.
    Keyless go gibts mittlerweile bei sehr vielen Herstellern (meistens nur gegen Mehrpreis). Wenn sich ein Krimineller die entsprechende Technik besorgt wird er sich eher einen Audi, Mercedes, BMW usw. krallen. Die keyless-go-Technik ist dort auch nicht sicherer

    Na ich weiß nicht, da traue ich den Versicherungen irgendwie nicht so richtig. Wenn die eine Möglichkeit sehen den Beitrag zu erhöhen, werden sie nicht lange warten!
    Anscheinend ist die mangelnde Sicherheit der keyless-go-Technik ja schon länger bekannt. Da sind die Hersteller doch verpflichtet, die alten Karten gegen sichere
    auszutauschen.
    Wenn ich im Haus eine Alarmanlage einbauen lasse, die dann nicht vernünftig funktioniert, wird sie auch umgehend kostenlos verbessert.

  • Was ich nur nicht so recht verstehe: Wenn es so leicht ist, z.B. einen Capture zu stehlen, warum wird denn nichts von Renault dagegen unternommen. Wenn es schon öffentlich im TV zusehen war, wird es


    bestimmt nicht mehr lange dauern, bis die Versicherungen die Teilkasko (Diebstahl) erhöhen.

    Weil es Kosten auf Seiten des/der Hersteller/Zulieferer verursachen würde. Kosten = weniger Gewinn.

  • Fakt dürfte doch sein, dass die schwer in Mode gekommene Keyless Möglichkeit von allen Herstellern leicht geknackt werden kann! Renault ist doch nur einer von vielen an der Stelle...


    Auf jeden Fall stehe ich sehr drauf, nicht immer den Schlüssel zücken zu müssen. Nach über zehn Jahren Renault mit diesem geilen System (ohne Diebstahl), möchte ich es nicht mehr missen!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Jedes , ich sage jedes Auto ist von den Profis in sekundenschnelle geknackt . Gruß Barni :thumbup: " Spezies aus Polen , wollen Ihn holen " rattz - fattz " wech is er ! :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Fakt dürfte doch sein, dass die schwer in Mode gekommene Keyless Möglichkeit von allen Herstellern leicht geknackt werden kann! Renault ist doch nur einer von vielen an der Stelle...


    Auf jeden Fall stehe ich sehr drauf, nicht immer den Schlüssel zücken zu müssen. Nach über zehn Jahren Renault mit diesem geilen System (ohne Diebstahl), möchte ich es nicht mehr missen!


    Fakt dürfte doch sein, dass die schwer in Mode gekommene Keyless Möglichkeit von allen Herstellern leicht geknackt werden kann! Renault ist doch nur einer von vielen an der Stelle...


    Auf jeden Fall stehe ich sehr drauf, nicht immer den Schlüssel zücken zu müssen. Nach über zehn Jahren Renault mit diesem geilen System (ohne Diebstahl), möchte ich es nicht mehr missen!


    Ein schlauer Dieb klaut niemals einen RENAULT , Gruß Barni :thumbup: und die meißten Diebe sind schlau :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hallo ... also soooooo einfach ist es nun ja auch nicht ... die Technik gibt es ist aber nicht so billig und einfach wie dargestellt ---- und ja natürlich gibt es Umstände die einen Aufbruch begünstigen ... im Test konnten jedoch keine grosse Reichweiten überbrückt werden .... so und natürlich kommt auch Kosten -Nutzen für den Dieb auf die Agenda ... und sorry so schön das Auto auch ist aber so richtig wertvoll ist der nicht ... ich denke nicht das ein Captur gestohlen wird ... und nochmal es muss schon alles genau passen um den Wagen zu klauen !!!

  • Ich habe gerade in einer Tageszeitung einen Bericht über einen Fahrzeugdiebstahl mit einem Keyless-System gelesen.
    Der Fahrzeughalter kämpft schon seid über 3 Monaten mit der Versicherung! Er hat sein Auto mit einem Kredit
    finanziert und muss jetzt weiter ca 500.-€ im Monat zahlen, ohne ein Fahrzeug zu besitzen.


    Wie ein Rechtsstreit mit seiner Versicherung ausgeht, steht noch in den Sternen!


    Wenn ich so etwas lese, ist es kein Trost, das mein Capture anscheinend bei den Diebstählen nicht so beliebt ist.
    Ich persönlich finde es eine Frechheit, das die Autohersteller nichts dagegen unternehmen! :thumbdown:

  • Ein schlauer Dieb klaut niemals einen RENAULT , Gruß Barni und die meißten Diebe sind schlau


    Schließe mich an, ich passe nur auf wenn bei uns Sperrmüll ist, dann kommt der HH in die Garage, nicht dass er aus versehen ..... :D