Sachen gibt´s... Meisenknödel unter der Motorhaube

  • ...oder gleich einen Marderschutz einbauen lassen. Habe dies in den letzten 4 Fahrzeugen getan, da ich die möglichen Schäden durch diese ungebetenen Besucher für wesentlich teurer halte als die Vorsorgemaßnahme kostet (ca. 200 €). Das ungeplante Liegenbleiben, die Schadenssuche in der Werkstatt und der anschließende Tausch der beschädigten Teile ist kostenintensiv...
    Gruß
    Uli


    Ja , kostet ne Menge Kohle , aber ich meine , das hab ich in meiner Versicherung mit drin ( jedenfalls einen gewissen Teil ) Gruß Barni

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Ich hab das beim Punto mal gehabt, da waren irgendwelche Schläuche durch, wohl Marderschaden. Seitdem nix mehr. Meine Katzen sorgen hier für Ordnung :D

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • Hatte vor 15 Jahren an meinem damaligen Golf das Problem, dass das Kupplungspedal immer wieder leicht blockiert hatte und hängen blieb. Ab in die Werkstatt. Dort wurde mir dann ein halber(!!!!) Brotlaib präsentiert, den so ein Vieh in meinen Motorrad geschleppt hatte.

  • Ich habe mir das von meiner Werkstatt fachgerecht einbauen lassen, wenn da mal was dran ist, habe ich auch einen Ansprechpartner. ;)


    Gruß Kurtler

  • Danke für all eure Antworten und Tipps. Die Motorwäsche werde ich machen, ansonsten jetzt erst mal abwarten und beobachten. Mein alter Fiesta war ja immer an gleicher Stelle geparkt und es gab in 11 Jahren nie ein Marder-Problem. Vielleicht war es eine einmalige Sache mit dieser Meisenknödel... Sollte ich allerdings wieder etwas feststellen, werde ich wohl weitere Maßnahmen ergreifen. Ich habe allerdings auch gelesen, dass Maderschäden ggf. bei Teilkasko mit versichert sind. Habe mich gerade mal schlau gemacht. Bei meiner Versicherung (HUK Coburg) sind Maderschäden samt Folgeschäden bis 3000 Euro bei Teilkasko versichert. Das ist ja schon mal sehr beruhigend zu wissen.

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015