Renault R-Link* Mediasystem Thread

  • Hallo Leute, hab seit gestern das Problem das mein Radio Navi nicht mehr funktioniert. Gestern blieb einfach die Musik stehen und man konnte nichts mehr abspielen und heute geht nichts mehr. Nicht mal einschalten. Werde mal zum Händler gehen und mal schauen lassen was das ist. Hat das auch schon jemand gehabt.
    MfG

  • Der letzte Fred ist ja schon älter,aber auch ich hab was neues...

    Mein R-Link gibt keinen Ton von sich. Weder Radio noch Bluetooth ( die optisch angezeigt werden) geben laut von sich. Erst habe ich die ominöse Mute Funktion vermutet weil auch ein durchgestrichener Lautsprecher angezeigt wurde. Aber auch 5 MA beim Freundlichen haben es nicht geschafft. Der Lenkstocksatelit will auch nicht mehr. Nächste Woche Termin zur Rettung, mittels Update, alternativ muss wohl ein neues Radio rein. So schön der Captur Helly auch fährt, das wird mein letzter Renault....X(

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • Hallo Suntzun,


    wurde bereits ein R-Link-Reset versucht?


    Fünfmal hintereinander die „Home“-Taste drücken, dann sollte ein Restart von R-Link erfolgen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hat leider nix gebracht. R Link fährt normal hoch, Karten werden gefunden, Bluetooth verbindet sich...aber kein Ton. Auch die Rückfahrpiepser sind stumm. Laufen die und die Lautsprecher auf einer Sicherung vielleicht?:eek:

    Und für den Worstcase...wie teuer ist ein neues R Link? Lohnt sich das bei einem 6,5 jährigen HH?:/

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

    Einmal editiert, zuletzt von Suntzun ()

  • auweia, bin gespannt, ob Renault das lösen kann.

    R-link neu ist für die erbrachte Leistung zu teuer. Inzwischen sollte es auf den Schrottplätzen genügend R-links geben.
    Halt uns bitte auf dem Laufenden.

    Captur1 Helly Hansen dci90 EDC - EZ 6/2015

  • Hallo Suntzun,


    hast Du in den Einstellungen - System - Lautstärke schon geprüft, ob da etwa ein Regler auf Null steht?


    Nachdem der Satellit auch nicht funktioniert, könnte eine Sicherung durchgebrannt sein. Ich würde das in einer Werkstatt prüfen lassen, denn es gibt Sicherungen an verschiedenen Stellen im Fahrzeug, die nirgends beschrieben sind, weil der Zugang dafür nur für die Werkstatt vorgesehen wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Systeme hab ich mehrfach durch, alles mal auf Laut und überlaut...nix.

    Danke für den Hinweis mit den Sicherung, werde eine Vorschlagsliste nächste Woche mit abgeben, jeder Hinweis könnte helfen.

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • So....heute den Anruf vom Werkstattleiter bekommen. Leider haben die Updates nichts gebracht....halt nicht ganz: Das Navi ist jetzt auch im Arxxx.X( Aber hey, ein neues Radio bekomme ich für 800€. Obs ein RLink ist hab ich nicht gefragt. Aber Morgen schau ich mir das an, und wenn die Rückfahrkamera noch geht fahr ich ohne Radio. Und vielleicht kontaktiere ich mal Renault Deutschland was die zu einem Scheckheftgepflegtem HH sagen der 1ltr.Öl auf 4K Kilometer braucht und kein Radio mehr hat...

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • Letztes Update: das Navi geht wieder aber immer noch alles stumm. Jetzt geh ich erstmal in Urlaub (ohne HH) und kümmere mich danach drum :go::27:

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...