Renault R-Link* Mediasystem Thread

  • Ja, Entschuldigung, ich habe ein R-Link Evolution.
    Renault hat mir Geld zurückerstattet, ist zwar irgendwie eine Frechheit, aber wenn die keine Karten raus bringen, kriege ich gar nichts.
    Auf jeden Fall kann man so was seinen Freunden nicht empfehlen, somit ruiniert Renault sein Image. Gerade heutzutage sollte man auf Kundenzufriedenheit setzen, nur ein zufriedener Kunde emphiehlt etwas weiter und bleibt markentreu. Aber wenn Renault das nicht nötig hat, wird wohl bald der Nächste Wagen ein Chinese.

  • Heute früh wollte ich wie immer mein Hörbuch auf dem Weg zur Arbeit hören. Per iphone/Bluetooth.


    Seltsamerweise bekomme ich zwar Titel am Rlink angezeigt, das Rlink ist im bereich Bluetooth auch auf "verbunden" aber der Ton kommt immer nur aus den Iphone-Lautsprechern.
    Und wenn am iphone die entsprechende Ausgabeoption wähen will, steht nur der Iphone Lautsprecher zur Auswahl.


    Auch andere Tonquellen vom iphone (Radio z.b.) spielt er nicht über das Rlink ab.


    BT an/aus hab ich schon gemacht. Iphone komplett löschen und neu hinzufügen ? Oder hab ich irgendwo was einstellungstechnisches übersehen oder verstellt ?


    Jemand einen Tipp ?

    Dateien

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • wie kann ich im R-Link Evolution die letzten Fahrtziele löschen ????


    Wenn überhaupt, dann indem man in Schritt 1 die Frage im richtgen Thema stellt ;) :


    Renault R-Link* Mediasystem Thread


    Oder ein eigenes Thema eröffnet......

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Wenn du auf der Seite mit den letzten Fahrzielen bist, mußt du rechts unten auf das + drücken und dann Alles löschen auswählen.


    Einzelne Ziele lassen sich leider nicht löschen.


    Am besten vor dem Löschen der letzten Ziele die weiterhin benötigten Ziele speichern.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Hallo,
    ich habe gestern mein TCe130 übernommen.
    Bj. 12/2019


    leider geht bei mir Apple Car Play nicht über USB (Originalkabel) oder Bluetooth.
    Das Handy wird erkannt und aufgeladen.
    Freispreichfunktion und Musik höhren geht.


    Aber die Mirrorfunktion wie im Video für Android und lt. Apple geht nicht.
    Auch ist die Mirror Funktion im R-Link Evolution Radio ohne Funktion wenn ich auf den Button drücke.


    Muss ich irgendwas am Iphone einstellen?
    Gem. Anleitung Carplay /Einstellungen Apple geht das nicht.


    Danke für die Info.

  • Auch du bist im falschen Thema gelandet......siehe Beitrag über deinem.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK