Renault R-Link* Mediasystem Thread

  • Nun mein R-link wurde heute getauscht!
    Hat nichts gebracht gleicher Fehler.!!!
    Lt. Renault in Brühl wird es wohl noch Wochen dauern bis der Fehler gefunden ist.
    Wird durch Renault und Tom Tom ein Fehler gesucht, R-Link zeigt sporadisch an" keine Karte gefunden" sind wohl viele Captur davon betroffen.
    Das Gerät ist technisch nicht ausgereift wurde tzrotzdem eingebaut.!Schade ist sonst ein tolles Auto.
    Nun, hoffe das zumindenst der Fehler des Nichtangehens des R-Link behoben ist.
    lg jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von jürgen ()

  • Hallo.die meisten Autohäuser kennen sich mit den R-Link nicht aus,darum habe ich My Renault direkt angeschrieben,die haben mich sofort geholfen.mich erst mal angemeldet,das eigentlich der Händler machen müßte und mir eine Verlängerung fürs Tomtom Live draufgespeichert,bin sehr zu frieden! :thumbup:

  • Hallo.die meisten Autohäuser kennen sich mit den R-Link nicht aus,darum habe ich My Renault direkt angeschrieben,die haben mich sofort geholfen.mich erst mal angemeldet,das eigentlich der Händler machen müßte und mir eine Verlängerung fürs Tomtom Live draufgespeichert,bin sehr zu frieden! :thumbup:


    Kann ich nicht so stehen lassen, mein Autohaus hat alles richtig gemacht.
    Der Fehler liegt am R-Link und ist Renault und Tom Tom bekannt.
    Renault kann keinen Termin zur Lösung nennen Zitat: irgendwann Februar März
    lg jürgen


  • Ich hatte dasselbe Problem. Das R-Link verlor immer wieder die Verbindung zur SD Karte.
    Zuerst wurde das Lesegerät getauscht. Das ist das Teil, wo der USB - Stick und die SD Karte drinsteckt.
    Das hat nichts gebracht.
    Danach wurde der Teil gewechselt, an dem sich der Touchscreen befindet. Seit dem sind die Probleme zu 100% behoben.
    Das Teil war also defekt und nicht "nicht ausgereift"
    Es gibt noch ein drittes Teil, das defekt sein kann: Das ist die einheit, in der die Simkarte drinsteckt.


    Keine Bange, Renault steht dir in der Pflicht, das Teil zum laufen zu bringen. Im schlimmsten Fall müssen sie dir eine neues Auto geben :thumbup:


    Ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen und auch weiterempfehlen. Einfach wegen dem Tom Tom HD Traffic.
    Leider wird das von Renault sehr schlecht verkauft. Man bekommt kaum Informationen wie es wirklich funktioniert.
    Die Infos im R-Link Store sind ja mehr als dürftig!
    Staus vor neuralgischen Kreuzungen bilden sich manchmal sehr schnell, und verschwinden auch wieder in kürzerster Zeit.
    Ich tippe zu Stosszeiten einmal auf die Karte, dann rechts unten ins +
    Dort auf "Verkehrskarte anzeigen"
    Schwupps in wenigen Sekungen habe ich alle Stau´s im Umkreis von ca 10 km als fette orange Würmer auf der Karte.
    So kann ich immer sehen, welche Punkte ich besser umfahre, und wo ich direkt durchkann!
    Das ist einfach genial :D

  • für Deinen Beitrag. Endlich mal ein Beitrag, wo nicht nur über das R-Link rumgemotzt wird. Vielleicht sind diese Teile nicht richtig bedient, bzw. eingerichtet worden? Anscheinend läuft es ja doch irgendwie! Ich habe NUR das Media-Nav, bin sehr zufrieden mit diesem Teil, ein paar Dinge gibt es noch zu erforschen (z.B. wie man nach einem Telefongespräch wieder auf seine Navi-Strecke kommt) Aber man lernt ja nie aus, auch als Rentner nicht!

  • Hallo Flodur
    ich habe das mal getestet, sprich WÄHREND des Telefonats wollte ich schon zurück auf die Navikarte. Beim R-Link gibts da ja rechts so einen Button mit einem "Haus" drauf, auf den hab ich gedrückt und schon war ich zurück auf der Kartenansicht und Navi. Ob es das beim Media-Nav auch gibt, weiß ich nicht.


    Und ja, wenn es richtig funktioniert, ist das R-Link fein. Auch ich werde mir jetzt (Probe Abo ist vorbei) ab 01.03. das Paket kaufen aber nur wegen dem HD Traffic, das mit den Leuchtwürmern ist gerade hier im Kreist Ludwigsburg und Stuttgart GOLD wert.

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen


  • Bei mir sind alle die Teile bereits ausgetauscht.
    Nach Angaben Renault in Brühl sind wohl 30 Fahrzeugen in Deutschland betroffen.
    Wenn das Teil geht ist es super aber so...
    lg Jürgen

  • für Deinen Beitrag. Endlich mal ein Beitrag, wo nicht nur über das R-Link rumgemotzt wird. Vielleicht sind diese Teile nicht richtig bedient, bzw. eingerichtet worden? Anscheinend läuft es ja doch irgendwie! Ich habe NUR das Media-Nav, bin sehr zufrieden mit diesem Teil, ein paar Dinge gibt es noch zu erforschen (z.B. wie man nach einem Telefongespräch wieder auf seine Navi-Strecke kommt) Aber man lernt ja nie aus, auch als Rentner nicht!


    Nicht richtig bedient :D betrifft viele Fahrzeuge in Deutschland und Renault kennt das Problem hat aber bisher keine Lösung!
    lg jürgen