Renault R-Link* Mediasystem Thread

  • Mein R-Link stellt die Uhrzeit immer automatisch ein.


    Bin mir nicht sicher, aber kann man nicht irgendwo ein Häkchen setzen, dass sich die Uhrzeit automatisch richtig einstellt ?



    @Rallykalle Welches System hast du?

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Also Automatisch hat nichts Umgestellt. Was meinst du mit System? Bei mir wird Rlink angezeigt. ?(

    Captur Biskaya Blau mit Schwarzem Dach Tce 90 ^^

  • Wenn du auch das R-LINK hast, dann geh mal da hin:


    Menü / Systemeinstellungen / Uhr / Uhrzeit einstellen


    Und mache jetzt ganz oben bei Automatische Zeitanpassung ein Häkchen ... voilà!

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Ich habe folgendes Problem: gehe in den Hauptordner wo die gesamte Musik abgelegt ist, klicke "alles abspielen", klicke dann auf Zufallswiedergabe......macht das System aber nicht. Er spielt nur zufällig die Titel des ersten Musikordners in der Liste der nach Alphabet aufgelisteten Titel ab.
    Meine Gesamtliste beginnt mit "A", startet mit der Filmusik von Apollo 13, Auflistung aller Titel, dann kommt das nächste Album, Avatar, dann geht's bei "B" weiter, Braveheart, etc. Aber das System Spiel stur nur das Apollo 13 Album ab. Eigentlich sollte aus allen zig 100 aneinandergereihten Titeln bunt gemischt werden.
    So ein Murks ärgert mich zugegebenermaßen sehr. Dass so ein einfaches Feature nicht funzt. Aber ggf. bin ich auch zu blöd?
    Hat ihr einen Tip?

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex:

  • Ich hab's mal bei mir ausprobiert.

    • Wählt ich im USB-Menü die Musikliste sortiert nach "Ordner" und dort dann "Alle Titel" aus, werden bei eingeschalteter Zufallswiedergabe erst alle Titel aus der aller obersten Ebene zufällig gespielt. Danach werden jeweils alle Titel per Zufall in den einzelnen Unterordnern abgespielt. Ist ein Unterordner durch, kommt der nächst Unterordner dran.
    • Wählt man dagegen im USB-Menü die Musikliste sortiert nach "Alle Titel", dann werden alle Titel aus der obersten Ebene und auch aus allen Ordnern zufällig abgespielt.

    @Apollo15, demnach wäre die Einstellung unter Punkt 2 genau das, was du gern möchtest, oder?

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Yep, genau das meinte ich. OK, dann werde ich das mal so wie du es beschrieben hast versuchen. Vielen Dank für deine Hilfe :kl:


    Nachtrag: Yep, dein Tip war goldrichtig, jetzt gehts :dxan: . Wenns denn nur mal irgenwo in der BA stehen würde :holf:

    "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten"


    :thumbup: "Captur TCe 120 EDC Initiale Paris am 16.10.2017 bestellt - Amethystschwarz mit Platingrauem Dach. Abgeholt am 9.6.2018" :thumbup:
    :hex: Megane GT Tce EDC 205, Komplettausstattung ohne Schiebedach, Ironblau :hex:

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo15 ()

  • Nein.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo zusammen, müsste es nicht bald ein Kartenupdate geben?
    Soll das nicht Quartalweise erfolgen?

    Ich finde die Frage berechtigt...

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)