Renault R-Link* Mediasystem Thread

  • Hallo @macwilmas,
    komisch, das ist die alte Karte - hast Du den 3 Jahresupdate-Service und ist der noch nicht abgelaufen? Bei mir steht der Service unter "Meine Verträge" im MyRenault (da soll einer noch durchblicken: Das eine ist hier, das andere dort, alles ist voneinander abhängig - aber wie genau es sein soll, weiß bei man Renault auch nicht so genau... ;) )

    Hallo,
    bei mir ist der 3 Jahresupdate-Service im R-Link Store unter meine Produkte. Schon komisch, das es bei jedem anders ist.
    LG ria

    Capture Intens TCe 120 Baujahr 07/17 Zweifarbig Dezir Rot mit schwarzen Dach Voll LED Scheinwefer LED Pure Vision R-Link Evolution Rückfahrkamera, Sitzheizung, Einparkhilfe HD-Traffic mit 36 Monate online Anbindung Renault Wartungspaket 60 Monate/100.000 km R-Link Version 11.344.3064886-8056
    Europa Karte v1011.V9022

  • Kinder, schlagt mich, aber ich komme nicht weiter......bzw nicht zurück.


    Ich habe vor einiger Zeit bei einer Nachtfahrt mit Navi die + Taste rechts unten gedrückt und danach manuell auf Tagmodus geschaltet.
    Nun kann ich anstellen was ich will, ich komme nicht mehr dahin, das die Kartendarstellung automatisch zwischen Tag und Nachtmodus wechselt. Nur manuell kann ich hin und herschauten.


    Im Menue unter Navigation finde ich nichts, im Hauptmenue unter Einstellungen gibt es eine Einstellung für Tag und Nacht, aber das bezieht sich wohl nur auf das R-link generell.


    Hilfe !

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Wie ich schon schrieb, funzt nicht, da die Einstellung nur die allgemeine „Beleuchtung“ betrifft......zumindest bei mir ändert sich dadurch nichts beim Modus der Navikarte.


    Könntest du das bei Dir mal gegentesten ? Also erst manuell auf den anderen Modus und dann damit wieder die Automatik aktivieren.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • ...die Umschaltung automatische Tages- und Nacht-Ansicht benutze ich nicht, weil ich das nicht brauche (mich störts sogar).
    Bin jetzt nicht im "Testmodus" für irgendwelche Sachen, die ich eh' nicht nutze - vielleicht kann Dir jemand helfen, der das Feature nutzt.


    Sorry - trotzdem schönes WE
    Uli

  • Ich hatte mich auch mal gewundert, dass das Feature nicht mehr funktionierte, nachdem der Wagen aus der Werkstatt kam ... bis ich dann beim nächsten Tunnel feststellte, dass der Lichtschalter nicht mehr auf "Automatik" stand. Sobald ich den Lichtschalter wieder auf Automatik gestellt hatte, funktionierte auch die automatische Tag-/Nacht-Umschaltung im R-Link (incl. Navi) wieder.

  • Ich hab mich jetzt nochmal reingesetzt.....und nach hin und hergeklicke und Motor an und aus und Rlink an und aus, klappt es jetzt doch.
    Danke

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo in die Runde,


    hat einer die Info für mich, ob im CAPI 2017 das I Phone nun funktioniert? Laut aussage meines Händlers wär Car Play kein Problem.
    Ich habe mal nachgeschaut und finde nirgends eine Info ob es nun funktioniert. Das einzige was ich fand ist über Appel und da ist der CAPI nich gelistet, nur der Megane.


    Ich weis auch nicht genau, was das Car Play macht und welche Vorteile es mir bringen soll... telefonieren kann ich ja über Bluetooth und Musik hören auch, müsste ja dann auch über der USB Anschluss funktionieren oder?


    Derzeit habe ich noch ein Kassettenradio und kenne mich damit nun nicht wirklich aus ^^


    lieben Dank und einen schönen dritten Advent

  • Wenn deiner das System R-link 2 bekommt, funktioniert Apple CarPlay.
    https://blog.renault.de/neues-…ple-carplay-android-auto/
    Mein 2017er hat das R-link Evolution da funktioniert leider nur eine herkömmliche Bluetooth Anbindung zum Telefonieren und auch Musik/Hörbücher usw.


    Aber noch Zugriff auf Apps und andere Dienste.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()