Werkstattermin - Mängelliste

  • Hallo,


    so, dann mal das Captur-Teil angemeldet für einen Werkstattbesuch, nächste Woche ...


    ... WiWa macht was sie will
    ... Software stürzt ab
    ... Lenkung knackt beim Einlenken
    ... Karosserie quietscht bei Nickbewegung
    ... ESP mal ja, mal nein
    ... Schaltgetriebe, Gänge zum Teil schwer einzulegen
    ... Lenkung schwammig


    Zwei Tage möchte man basteln, über die Kosten des Ersatzfahrzeuges würde man sich einigen können; da geh ich von aus, brauch ja auch keine Kaffeemarken.


    ach ja, Leben ist bunt

  • Wenn das alles auf Garantie gemacht wird und sie 2 Tage dafür vorsehen müsste der Ersatzwagen kostenlos sein.
    Ich weiß jetzt nicht mehr ab wie viel Stunden Arbeitszeit ein Ersatzwagen kostenlos ist, es war sicher unter einen Arbeitstag.
    Was bei uns nicht bezahlt wird sind die Parkgebühren. Je nach Wohngegend in einer Kurzparkzone können da schön mal €40,- für 2 Tage zusammen kommen.
    Las hören was sie von der Liste abarbeiten konnten.
    Natürlich hoffe ich das sie dir alles machen konnten.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Update ...


    Leihwagen war ein Twingo mit merkwürdigen Eigenschaften ... egal, war kostenfrei.


    ich füg dann mal ein, spare mir aber Kommentare, weil sonst krieg ich ... alles mögliche, nur nichts Gutes:



    ... WiWa macht was sie will


    >> kein Fehler gespeichert, ich soll nicht so oft durch die Waschanlage fahren, die Zusätze bleiben zum Teil auf der Scheibe und irritieren den Sensor


    ... Software stürzt ab



    >> kein Fehler gespeichert, außerdem hätte ich die neueste Version, da könne man nichts machen


    ... Lenkung knackt beim Einlenken



    >> man hat Schrauben am Gestänge nachgezogen. Das Geräusch ist etwas besser, aber nicht weg! Man hätte Wagen aus der Ausstellung zum Vergleich herangezogen; gleiches Knacken


    ... Karosserie quietscht bei Nickbewegung


    >> Man hätte Wagen aus der Ausstellung zum Vergleich herangezogen; gleiches Quietschen



    ... ESP mal ja, mal nein


    >> kein Fehler gespeichert, man könne dann nichts machen, beobachten


    ... Schaltgetriebe, Gänge zum Teil schwer einzulegen


    >> das währe beim Captur normal, liegt am kalten Öl


    ... Lenkung schwammig



    >> das währe beim Captur normal, französisch halt


    ... Stop / Start, 2mal ohne Funktion


    >> kein Fehler gespeichert, man könne den Wagen ja normal starten


    Immerhin hat man mir die, durch freundliche Unbekannte zertretene, Seitenblinker-Spiegel-Abdeckung für 15 EUR poliert, klaren Kunststoff ersetzt.
    Der Wagen hat eine einfache Wäsche bekommen, Aussaugen hat man versucht ... insgesamt ist man ca. 80 km mit dem Fahrzeug gefahren.

  • Bei unseren Captur knackst keine Lenkung. Auch bei keinen anderen Fahrzeug.
    Wenn so was normal wäre müssten doch mehrere Knacksen.
    Hast es beim Ausstellungsfahrzeug selber gehört das Knacksen von Lenkung und Karoserie?
    Das Schalten beim Ausstellungswagen müsste dann auch schwer gehen weil dort das Öl auch nicht warm sein kann.


    S&S ist normal das die manchmal geht und manchmal nicht.


    Beim Rest werden sie ratlos sein und nicht weiter wissen.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Das wird ja immer schöner ! Gruß Barni :thumbup: man braucht schon eine Portion Humor :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • 80 Km? Was zur Hölle?!

    Übernommen am 23.12.15: :thumbup:
    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

    Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
    Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W

  • Ne ganz im ernst 80 km?! Haben die dein Auto als vorführer missbraucht?!

    Übernommen am 23.12.15: :thumbup:
    Captur XMOD Energy TCe 120 EDC Dezir-Rot / Black Pearl-Schwarz

    Look innen Chrom, 25 mm tiefer, feste AHK, Auspuffblende Chrom, Ladekantenschutz, Mittelarmlehne
    Abblend- und Fernlicht: Osram Nightbreaker Unlimited H1---Standlicht: Osram Cool Blue Intense W5W---Blinker rundum: Osram Diadem Chrome PY21W