Werkstattermin - Mängelliste

  • Also bei mir knackt und quietscht nix...wobei, ich hör das ja nicht, hab ja das Radio an :D


    Das mit den gefahrenen Kilometern ist ja krass 8|

    ------------------------------------------------------------------


    Viele Grüße von Anja :w0005: und


    Jean-Luc (Captur Luxe dci 90 Captur-Orange, Dach schwarz) :auto:

  • ich aktivier das hier noch mal ...
    ... sind ja nicht alle Sachen, hm sagen wir zur Zufriedenheit erledigt worden.


    Mag wer hier im Forum mal mit seinem Cappi nachstellen und berichten, würde mir helfen und ich sag schon jetzt mal DANKE



    180 Grad Wende; bei uns um so eine StrabaEndStelle (als Bsp, geht auch mit Parklücke o.ä.).
    Wagen rollt mit, puh 10 km in den Wendehammer, dann komplett einschlagen... nicht "wir tragen das Auto um die Kurve"-like, schon zügig, hab ja keine kaputten Arme.
    Dabei ergeben sich, trotz das irgendwas festgezogen wurde, nette Geräusche ... "Alter Kutschbock" ist wohl ähnlich. Und es wird mehr, ist mein Eindruck.



    Beim Bremsen zum Stillstand; wenn das Fahrzeug zum Stillstand kommt, quietschen durch die Neigung der Karosse, wie als wenn Gummi (trockener) irgendwie reibt. Keine Ahnung, Stoßdämpfer ... irgendwie so was.




    Das sind die beiden nervigsten Phänomene, die ich im Januar weiter reklamieren werde. Sollen die doch die Kiste komplett zerlegen und wieder zusammenbauen.



    Der Werkstattmensch vom Freundlichen hat das ja auch gehört. Mich nervt allerdings seine Aussage das hätte alle Captur!

  • Hi Rüdiger,
    hier meine Erfahrungen zu den von Dir beschriebenen Mängeln:

    Zitat

    ... WiWa macht was sie will

    Bei mir fängt der Wischer im Regen manchmal an, zu schnell zu wischen - schalte ihn dann in den normalen Gang und danach wieder auf Automatik. Kann auf überforderten Sensor plus unausgereifte Software zurückzuführen sein...


    Zitat

    ... Software stürzt ab

    Welche? R-Link? Das Problem hatten wohl schon mehrere - ich habe das Media-Nav


    Zitat

    ... Lenkung knackt beim Einlenken

    Meine knackt nicht, aber bei Volleinschlag schleift irgendetwas im Radkasten...


    Zitat

    ... Karosserie quietscht bei Nickbewegung

    Habe ich nicht! Ist aber sicherlich schwer zu lokalisieren: innen/außen, Fahrwerk/Karosserie, ...


    Zitat

    ... ESP mal ja, mal nein

    Fahre wohl zu konservativ - habe noch nie ESP beansprucht...


    Zitat

    ... Schaltgetriebe, Gänge zum Teil schwer einzulegen

    Nö, Schaltung ist leichtgängig - flutschte von Anfang an super.


    Zitat

    ... Lenkung schwammig

    Im Vergleich zu einem A1 (knackig hart) ist die Lenkung eher komfortabel - schwammig eher ab 150 bergab um scharfe Kurven (da hatte ich vollbeladen auf der Autobahn plötzlich Schweiß auf der Stirn - glücklicherweise eine eher seltene Situation und wohl der Preis für den hohen Radstand)


    Gruß
    Uli

  • So ... und mal wieder ein Update 27.01.2016:


    ... Quietschen bei Nickbewegung der Karosserie ...


    Ursache waren die Bremsscheiben in den Trommelbremsen


    ... Knacken der Lenkung ...


    muss ich noch prüfen


    ... Druckverlust der Reifen, schlechtes/spätes Ansprechen der RDKS ...


    man konnte feststellen, dass die RDKS - Sensoren / Ventile etwas locker waren, festgezogen. Kunden bitte beobachten/prüfen
    das RDKS soll aber auch erst bei einem Verlust von 0,5 oder 0,7 reagieren. Hm, der Gesetzgeber sagt was anderes *nachdenk



    Freundlicherweise hat man mir meine PDC vorne auf Schaltplus gelegt und Reflektorstreifen in die Türen geklebt.
    Leihwagen war ein Megan GT, schönes Auto. Schaltung straff und genau, Lenkung straff und schön direkt ...


    Nächste Termin dann die A Wartung ... so sagt man.

  • Hallo allerseits, nun mein erster Post.
    Da mein Capture nächste Woche kommt, suche ich so etwas wie eine Mängelliste. Wäre doch schön, wenn im ersten Post, oder komplett Neu, so eine Liste erstellt werden könnte.
    Dann muss man nicht das komplette Mängelthema
    durchackern.
    Es sollte auch nur bei einer Liste bleiben, Antworten oder Diskussionen kann man dann in den entsprechenden Themen schreiben. Dann kann jeder beim Kauf schon darauf achten, oder den Verkäufer fragen.


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk