Rückwärtsgang klemmt - Angeblich 'Normal' laut Renault

  • Das liegt daran, das der Rückwärtsgang teilweise nicht Synchronisiert ist. Wenn dann die Zahnräder aufeinander liegen, dann bringt man den Gang natürlich nicht rein. Abhilfe hat da immer gebracht, kurz die Kupplung los lassen und nochmals durchdrücken. Dann hat er sich auch Problemlos einlegen lassen.


    Richtig ,und nur das , haben andere Marken / Modelle auch.
    Ansonsten ist dies ein Fall für ne vernünftige Werkstatt/Händler.
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Hallo sh222,


    melde Dich nochmal und sag mal bitte welchen Motor Du hast.


    Du erlebst ja dolle Sachen mit Deinem Captur. Deine ersten beiden Postings, Vmax mit 5 Personen und
    Bildschirm nachrüsten hatten aber auch einen gewissen Unterhaltungswert. :)

    Captur Helly Hansen dCi 90, Schalter, Ersatzrad, Vorderssitze beheizbar, dezir-rot/schwarz,

  • Sorry SH,


    habe gerade in Deinem Vmax-Thread gelesen, dass Du einen 90 PS Captur besitzt.
    Die Frage ist ob Benzin oder Diesel. Aber....brauchst Du mir nicht beanrütworten.


    Da Du in dem Höchstgeschwindigkeits-Thread schreibst, dass Dein 90ps-Captur mit
    5 Personen 208 km/h erreicht hat halte ich auch diesen Thread über die Aussage Deines
    Renault-Händlers für, sagen wir vorsichtig ausgedrückt, nicht seriös.

    Captur Helly Hansen dCi 90, Schalter, Ersatzrad, Vorderssitze beheizbar, dezir-rot/schwarz,

  • Ja Dontrader da muss ich dir Recht geben. :whistling: Jetzt wo du es sagst, ist schon seltsam.


    Gibt ja wirklich seltsame Spaßvögel. Und wenn man alle seine 3 Beiträge liest, kommt einem dann schon der Gedanke, das nicht alles was er schreibt ganz Ernst genommen werden sollte.
    Zumal er immer nur was hinschmeißt und dann nicht mehr darauf reagiert.


    Und 208 Sachen mit 5 Personen mit einem 90iger, ist mehr als Lachhaft.


    Gruß Kurtler

  • Dontrader, @Kurtler
    Habe mir die 3 Beiträge auch noch mal durchgelesen und kann eure Meinung zustimmen.
    Auch mir kommen da schon erhebliche Zweifel das man mit 208 km/h und mit 5 Personen das mit einem 90iger auf die beine bekommt.


    Grüße Simone und Jürgen

  • 208 Sachen sind schon mit dem 120iger wenn man alleine drinnen sitzt nicht so einfach erreichbar. Und dann will er mit einem 90iger mit 4 Personen mehr, das sind gut nochmal 280 Kilo mehr Gewicht 208 km/h erreicht haben. kopfschüttel Außer die vier waren Babys. :D :D


    Nicht einmal den Berg runter mit vollen Rückenwind schafft der das. Außer sein Tacho geht 20 Km/h vor.


    Gruß Kurtler

  • Also erstmal Danke für die vielen hilfreichen Tipps.


    Richtig, der Gang klemmt. Es benötigt häufiges hin und herschalten bis der Gang sitzt.
    Mir ist bewusst, dass ich die Drehzahl dann wieder runterkommen muss bevor ich losfahre :D
    Morgen ist der Service Check und ich werde nachhaken.


    Bitte entschuldigt, dass meine Aussagen mit der Höchstgeschwindigkeit unglaubwürdig rüberkommt, aber kann aber mit Sicherheit sagen, dass es so war :D ^^


    Trotzdem Danke für die Hilfe!

  • Dann muß ich mal ein ernstes Wort mit unserem Cappi reden. :lehrer:
    Er soll mal die 90 Pferdestärken loslassen und nicht immer nur die Ponystärken. :muh:

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Das hatten vor 50 Jahren die Fahrzeuge beim Bund , da wurden die Gänge schon mal mit dem Hammer reingehaun . Heute ist das absolut nicht normal , man könnte das grausen kriegen , wenn man so hört , was die Fachleute in der Werkstatt so von sich geben .Nur Kohle ist heut noch wichtig , nörgelnde Kunden könne die nun garnicht gebrauchen .Dieses Land entsorgt sich selbst , langsam aber stetig . Gruß Barni X( :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !