Sommerreifen Tausch auf Winter Batscherl

  • Hallo,


    nö,versichert bin ich nicht,kann man nix machen ausser einen neuen Reifen kaufen ;)



    Grüße


    Thomas

    Captur Luxe Energy TCe 90,stahlgrau/black pearl schwarz
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
    LM 17 Zoll schwarz
    Ersatzrad
    R-Link
    City Paket Plus
    Media und Klima Paket Plus
    Berganfahrhilfe (genial)
    Bj. 08/2015

  • Grüße an Alle : Ich habe heute meine Sommer auf Winterreifen getauscht und habe die Captur Anleitung von Renault befolgt und bin schon ca 50 km gefahren und bis jetzt funkt alles. Den Schalter gedrückt bis Reifendruck Speichern angezeigt wurde und dann 3 Sekunden nochmals gedrückt bis Referenzdruck Läuft Angezeigt wurde alles beim fahren und bin neugierig ob das so passt und ich nicht wieder in eine Werkstadt fahren muss.
    Grüße an alle.

    Captur Herzliche Grüße Hobbyuser

    2 Mal editiert, zuletzt von ulim () aus folgendem Grund: ...Thema in die passende Rubrik mit bestehendem Thread verschoben.

  • Super, dass es jetzt geklappt hat und du dir die Fahrt zur Werkstatt diesbezüglich ersparen kannst. :thumbup:


    Aber - nichts für Ungut - warum musste das in einem neuen Thread geschehen?


    Du hast doch letztes Jahr schon einen zu der Thematik erstellt, welcher sogar noch aktuell beschrieben wird.
    Sommerreifen Tausch auf Winter Batscherl


    Finde die Übersicht, was die RDKS angeht, jetzt schon langsam schwierig, weil sie in mehreren Themen diskutiert werden. :whistling:

    __________________


    Viele Grüße
    Chells
    ----------------------------------------
    Renault Captur Luxe dCi 90 - Captur-Orange/Ivory-Beige

  • Hab für 600 Euronen neue Winterreifen dazu bekommen,bei uns kann es schon heftiger Schneefall geben.
    deshalb die Original Alus mit den Allwetterreifen abgebaut.


    In den Reifen ist meines Wissens nach kein sensor,hab den Aufkleber in der Tür und somit wohl das Reifenprüfsystem A
    Bis jetzt keine Fehlermeldung