Erneute Rückrufaktion CAPTUR im November 2015

  • Ich war bei meinem Freundlichen.
    Bin tatsächlich von der Aktion betroffen.
    War aber keine Arie - rein in den Laden, mit dem Meister gesprochen, dann kam mein Cappi in die Halle. Nach etwa einer halben Stunde kam der Meister und meinte, da müsse man eine Klemme bestellen und einbauen. Aber kein Problem, bis dahin kann ich auch weiter fahren. Werde angerufen, wenn das Teil da ist. Dann ohne Termin in die Werkstatt und einbauen.
    Beim ersten Termin wurden auch gleich die Winterreifen auf festen Sitz kontrolliert und das Klappern der Hutablage behoben. Alles ohne zusätzliche Kosten.
    So ein Service muss auch mal erwähnt werden.


    Schönes Wochenende.


    Wolli :applaus:

  • Da Köln nicht die Produktionststätte war, habe ich noch Hoffnung ;)


    Mein Fiesta vorher wurde an Weiberfastnacht produziert. Und er kam nicht aus Spanien.
    Der Wagen war gut, aber Radio, Bluetooth, freisprechen, Sprachsteuerung war fast immer irgendwas defekt. Mindestens einmal zwischen den Inspektionen war irgendwas.
    Und wie dann nach dem Einbau eines neues Radios, also einer der Blackboxen davon nur wenige Tage später schon wieder das gleiche Teil kaputt war, habe ich mich nach dem Captur umgeschaut.
    Lieferzeit des kaputten Teils beim 1. mal ca. 6 Wochen, beim 2. mal nur ein paar Tage.

    Renault Captur dCi 90 EDC - Black Pearl-Schwarz - Look-Paket außen in Schwarz - Einstiegsleisten - City-Paket Plus - Mittelarmlehne - RC19-Winterfelgen - Ersatzrad - Brodit Handyhalterung

  • Manchmal ist ein "Montagsauto" auch ein "Weiberfastnachtsauto" :D


    Steckt man nicht drin. Wenn Fußball lief, oder am nächsten Tag dort ein Feiertag war, dann passiert sowas. Sollte nicht, ist aber menschlich.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz

  • Heute hab ich in "MyRenault" diese Mitteilung über eine aktuelle Rückrufaktion/Serviceaktion "OC3F" - vom / ab 17 NOVEMBER 2015...
    erhalten...


    Captur-Rückrufaktion11_2015.jpg


    per Google-Übersetzter, da der Text in französisch war.
    "Renault hat die Möglichkeit, den Kontakt zwischen dem Kraftstoffversorgungsleitung und einer Motorhalterung Befestigungsschrauben, die in ein Kraftstoffleck Begriffe führen und zu riechen, auch einen schwierigen Start identifiziert. Als Vorsichtsmaßnahme, beinhaltet das Verfahren den Schutz der Kraftstoffversorgungsrohr durch das Einführen eines Abstandshalters, und wenn es Hinweise auf Degradation des Rohrs ersetzt werden."


    Gruß
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Hallo,


    Heute hab ich in "MyRenault" diese Mitteilung über eine aktuelle Rückrufaktion/Serviceaktion "OC3F" - vom / ab 17 NOVEMBER 2015... erhalten...


    Da bin ich ja mal gespannt ob und wann ich über MyRenault informiert werde. Bei der Bremsleitungsrückrufaktion hat es auch ewig gedauert bis MyRenault mir diese angezeigt hat, und da war die Sache schon lange erledigt. Die aktuelle Rückrufaktion ist bei unserem HH ebenfalls schon erledigt.



    Zitat

    per Google-Übersetzter, da der Text in französisch war.


    Das war damals auch so, erst stand der Text in französisch und viel später dann auch in deutsch.


    Gruß


    Hans

  • Ach, zu der schriftlichen "Einladung" (per Einschreiben) zur Überprüfung des "Zusammenbauzustandes" meines Renault hat mich gestern morgen noch eine freundliche Dame meines Autohauses angerufen und auf die Aktion aufmerksam gemacht. Die Kommunikation finde ich völlig okay.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz


  • Danke für diese Info.
    habe gleich mal nachgeschaut und habe die selbe Mitteilung


    Grüße Simone und Jürgen

  • Wir sind auch betroffen. :S


    Aber bin auch froh, dass es kein VW ist. Bei VW sind die Termine sicherlich bis Frühjahr 2017 ausgebucht :P

    INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

    EasyLing SW-Version: 283C39022R


    Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*