Erneute Rückrufaktion CAPTUR im November 2015

  • Hallo, Allerseits.
    War diese Woche auf Dienstreise in Wunsdorf.
    Da kam ein Einschrieben von Renault zu Hause an, dass mein Cappi zu den Modellen gehört, bei denen eventuell die vorderen Bremsschläuche durch die Radhausverkleidung beschädigt werden können und dadurch Bremsflüssigkeitsverlust auftreten kann.
    Daher müssen die vorderen Bremsschläuche überprüft und gegebenenfalls ausgetauscht werden.
    Habe meinen Cappi erst seit Juni diesem Jahres :devil2: und jetzt schon eine solche Aktion?


    Hat jemand von Euch auch ein solches Schreiben bekommen?


    Würde mich über Rückmeldungen freuen.


    Gruß


    Wolli

  • Das soll aber doch eigentlich nur Autos mit Herstellung vor/bis 7.11.2014 betreffen, wenn der angehängte Bericht stimmt. Wundert mich, dass Dein Wagen dann dabei ist, wenn er noch so neu ist. Ich habe kein solches Rückruf-Schreiben bekommen.


    Rückruf Captur

    Tilda fährt ab 23.07. 2015 :auto:
    Captur TCe 120 EDC

    Atacama Beige /Dach Ivory
    Luxe Version mit City Paket Plus, Media Nav,
    Sitzheizung, Zip-Collection in Grau und Reserverad

    Bestellt am: 11.02.2015

    Auslieferung: 23. Juli 2015

  • Januar 2015 dann wurde er aber sicherlich noch im Jahre 2014 hergestellt. ;) Und damit ist dieser ja noch betroffen.


    Der wolli hat ja seinen aber erst im Juni 2015 erhalten. Wenn dieser ab Werk gekommen ist, sollte er nicht mehr betroffen sein, außer er stand schon längere Zeit beim Händler. ;)


    Gruß Kurtler

  • Ja das ist so richtig habe den ja ende Jan.2015 Zugelassen somit muss der ja im Herbst 2014 Gebaut worden sein.
    Ich hatte das auch damals hier eingestellt :link: , bei mir kam kein Brief nach hause sondern ich hatte das bei My Renault gesehen.
    Das könnte sein das der von " wolli" schon längere Zeit beim Händler Stand oder irgendwo in einem Auslieferungslager.
    Die im Werk sollte ja in zwischen das wissen.
    Grüße

    Viele Grüße [size=10]Cappifahrer S&J

    Einmal editiert, zuletzt von SJCAP ()

  • Vielleicht hast Du ein Haldenfahrzeug. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber komisch ist das schon.


    Oder ist Deiner Bj. 2014 und hast Ihn gebraucht gekauft.

  • Mein Captur kam auch erst Ende April beim Händler an, produziert wurde er aber am 11.11. :)


    Und ich muss das auch überprüfen lassen :(

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz