Zulassungszahlen Renault Captur

  • Hallo, ich bin in meinen kleinen Ort nicht mehr alleine sondern wir sind schon zu zweit. Außerdem fahren in der nächst gelegende Stadt auch noch ca 2, also ich sehe hier genug Captur. Außerdem hat sich mein Arbeitskollege auch noch ein bestellt, da er so begeistert von diesen Auto war.


    Gruß
    Naido.

  • Hallo,
    seit zwei Wochen fährt ein einziger Cappi bei uns durch die Siedlung....ein grauer "Cross". Ich habe mich richtig erschrocken, da ich vorher keinen einzigen im Umkreis von 30 km gesehen hatte. Außerdem wollte ich doch die erste in unserem Ort sein :evil:
    Jedenfalls ist meiner nun bestellt. Im März wird dann auch mein "Schöner" durch die Gegend juckeln. Ich freu mich schon so..... 8o 8o 8o


    Bine

    8o

    Captur Dynamique TCe 120 EDC

    • Zweifarbig: Captur-Orange und Black Pearl-Schwarz
    • Innenharmonie dunkelgrau
    • Stoffpolsterung schwarz-dunkelgrau
    • Leichtmetallräder 17 Zoll schwarz
    • Media & Klima Paket Plus
      - Media-Nav
      - Klimaautomatik
      - Licht- und Regensensor
    • City Paket
      - Einparkhilfe ohne Rückfahrkamera
      - Außenspiegel elektrisch anklappbar
  • WOW, gestern auf meinem Weg vom Dienst nach Hause stand tatsächlich ein weiterer Cappi in unserem Dorf. Ich war begeistert. Ganz alleine stand er dort in der Parklücke und strahlte mich erwartungsvoll an... 8o Den ersten, den ich ausser meinem ausserhalb des Händlers gesehen habe...


    Gruß, Bernd

  • Langsam nimmt es zu... Heute noch einem in unserem Städtchen gesehen. Sollen es aber jetzt nicht übertreiben... :rolleyes:


    Gruß, Bernd

  • Die Zulassungszahlen für Renault in 01/2014 sehen mau aus:
    - Rückgang um 7,9%
    - derzeitiger Marktanteil nur noch 2,9%
    - Platz 8 in der Statistik


    Ich erinnere mich noch an Zeiten, da war Renault der stärkste Importeur mit einem Marktanteil von fast 6%!
    Wenn wir jetzt noch davon ausgehen, daß die Zulassungszahlen beim Captur nicht schlecht sind, kann das doch nur heißen, die Zulassungszahlen aller anderen Modelle sind katastrophal.


    Quelle: http://www.autobild.de/artikel…-januar-2014-4574464.html

  • Da braucht sich Renault nicht zu wundern.


    Ich fahre ja wie schon gesagt seit 1990 Renault. Aber die Qualität hat meiner Meinung schon sehr stark abgenommen. Da stimmt teilweise das Preisleistungsverhältnis nicht mehr. Wenn ich schon um die 20.000 Euronen für ein Wäglechen verlange, dann dürften nicht die hier im Forum genannten "Kleinigkeiten" enthalten sein. Und Spritsparer sind ja Renault nie gewesen, das spricht sich halt denke ich langsam auch rum.


    Und ich bin der Meinung, hätten die den Captur nicht raus gebracht, dann hätten sie noch wesentlich mehr verloren.


    Und schaut man sich mal die Renault Modellpalette genau an, was haut da einem wirklich noch vom Hocker? Nichts. Der Megane ist in die Jahre gekommen, genau so wie der Scenic. Laguna, wer fährt Laguna? :D


    Nur der Twingo und der Clio hält die doch noch über Wasser.


    Gruß Kurt

  • HeHe
    Weiß jemand wie hoch die Wandlungsrate mittlerweile ist?


    Nee, nur Spass

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,


  • Laguna, wer fährt Laguna? :D


    Na, na, na - ich schwanke zwischen dem Captur Luxe dCi 90 EDC und dem Laguna Paris Deluxe dCi 110 EDC. :D Im April wird bestellt, im März bin ich im Urlaub, da habe ich genug Zeit, darüber nachzudenken, welches Fahrzeug ich bestelle.

  • Obwohl man meiner Meinung nach den Laguna überhaupt nicht mit dem Captur vergleichen kann. Auch preislich ist das eine ganz andere Kategorie.


    Gruß Kurt

  • Obwohl man meiner Meinung nach den Laguna überhaupt nicht mit dem Captur vergleichen kann.


    Sicher, das ist irgendwie ein Vergleich Äpfel/Birnen, muß ich schon zugeben - deshalb fällt mir die Entscheidung ja auch so schwer. :D



    Zitat


    Auch preislich ist das eine ganz andere Kategorie.


    Aber grad preislich ist eigentlich der Captur meines Erachtens teurer als der Laguna! Konkret würde "mein" Captur nach Liste genau 25.000 EUR kosten, der Laguna 29.380 EUR, also ein Unterschied von "nur" 4.380 EUR. Wenn man jetzt noch bedenkt, daß der Laguna einiges an Ausstattung hat, die der Captur nicht bietet (Frontpiepser, Xenon, Teilleder, selbstabblendender Innenspiegel, größerer Motor, elektronische Parkbremse, Kurvenlicht etc.) , dann ist der Laguna-Preis mehr als fair.
    Treibt man das Spiel sogar so weit, daß man die Zusatzausstattung des Laguna (wie Xenon etc.) preislich von den 29.380 runterrechnet
    - 1.200 EUR für Xenon, Kurvenlicht
    - ca. 1.250 EUR für den größeren Motor
    - ca. 500 EUR für den Rest
    so bleiben ausstattungsbereinigt beim Laguna noch 26.430 EUR übrig, also noch knapp 1.500 EUR Unterschied zum Captur. Und dafür bekommt man ein um 2 Klassen größeres Auto mit definitv besserem Langstreckenkomfort und besserer Verarbeitungsqualität. ;) Und man kann beim Laguna sicher noch mehr Rabatt rausschinden als beim Captur.


    Aber um auf das Thema "Zulassungen" zurückzukommen: ich war heute beim Rönno-Händler, um mir ein Angebot jeweils für den Captur und den Laguna machen zu lassen. Laut Aussage des Händlers ist bei ihm der bestverkaufte Renault derzeit der Scenic, gefolgt vom Captur und auf Platz 3 Mégane/Clio. Sinngemäß meinte er, vom Laguna verkaufe er so gut wie keinen mehr.