euer Preis

  • Hallo


    was mich mal Interessieren würde,welche Captur ihr genommen habt..die Extras bzw Pakete und was ihr dafür bezahlt habt,bin nämlich seit Tagen schon am suchen über günstige Angebote...wenn das Thema zu unverschämt ist
    dann bitte ich das zu verzeihen und das es geschlossen...hätte halt gerne mal einen Richtwert was sie so kosten...ich selber hab Intresse an nem Diesel Luxe mit R- Link und City Paket Plus mit getönten Scheiben



    mfg

  • Hallo Hanu,


    also meinen verhandeltetn Preis werde ich hier im Forum nicht nennen. Er würde dir ohnehin nichts nützen.
    Der Zufall wollte es, dass ich diesen Sommer das Buch von "Deal" von Jack Nasher gelesen habe.
    Hier ein Link zu einem Interview im Südwestfunk :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir hat es bei meinen Verhandlungen sehr geholfen. Sie haben sogar sehr viel Spass gemacht, weil sich die beschriebenen Sachverhalte aus dem Buch wirklich ganz simpel umsetzen lassen.
    Ich habe z.B. direkt beim Kauf auch noch 4 Winter - Kompletträder mit herausgeschlagen 8)
    Trotz allem, nicht vergessen: Leben und leben lassen sollte die Grundlage jeder Verhandlung sein :!:


    Ich wünsch dir noch viel Spass dabei :D

  • Ich glaube auch, dass dir der genaue Preis vielleicht nicht so viel nützt- wobei ich das Interesse verstehen kann. Ich würde auch gern wissen, was andere so bezahlt haben :)


    Wir haben unseren vor dem Kauf mal exakt so wie geplant selber konfiguriert und lagen mit dem Rabatt des Autohaus einige hundert Euro unter dem Preis von Renault direkt.

  • Preis ist Geheimsache. :D


    Ich war bei mehreren Renault Händlern hier bei uns in der Gegend, aber mehr als zwischen 5-7% waren da nicht drinnen. Haben mir auch alle übereinstimmend erklärt, da es sich hier um ein neues Modell handelt, das hier natürlich keine Rabatte um die 15 % oder mehr möglich sind.


    Vielleicht hätte ich noch "härter" verhandeln sollen, aber der hat mir halt so gefallen. :whistling:


    Und sollte einer doch 15% oder mehr bekommen haben, möge er das bitte für sich behalten, sonst ärgere ich mich da noch. :D


    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt W ()

  • Hallo zusammen,


    also bei mir hat der Händler mein "altes" Auto, einen Peugeot 207 SW in Zahlung genommen und mir obendrein die jetzt fällige Inspektion übernommen. Der Preis für den Altwagen lag genau bei dem Wert, den ich in der Schwacke-Liste erforscht habe. Ich gebe gerne den Händlern meinen Altwagen in Zahlung, da fahre ich mit dem alten hin und nehme den neuen mit. Mit den gleichen KFZ-Kennzeichen, versteht sich. Ansonsten hätte ich bei einem privaten Verkauf eine ganze Weile kein Auto und bei ca. 3,5 Monate Lieferzeit schaut dies nicht gut aus. Die möglichen Prozente wären bestimmt höher, aber so ist es für mich ok. Ein privater Käufer würde doch nur dies und das finden und den Preis drücken und zum Schluß stehe ich viel schlechter da als mit dem Händlerverkauf.


    Lieben Gruß an alle und schreibt schön weiter


    Flodur

  • Ist jetzt nicht um dich zu ärgern Kurt, habe mir Angebote geben lassen, wenn ich die Extras für einen luxe abzieh bekomm ich zum Standpunkt 19.% für den Diesel , und ist kein Eu Fahrzeug

  • Hi,bei unserem zuerst bestellten Fahrzeug waren es 5 % unter Listenpreis,da die Bestellung ja völlig daneben ging und wir nun einen Vorführer bei einem anderen Händler gekauft haben,Tacho 50 km,waren es genau 19 % unter Listenpreis,daher sind wir sehr zufrieden. :whistling:
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • 19% für einen Vorführer sind ja auch nachvollziehbar, aber keine 19% für einen "Capture" Neuwagen. :whistling:


    hanu


    Wenn du wirklich 19% auf den Listenpreis für einen echten "Neuwagen" keinen Vorführer bekommst, na dann schlage zu. Was günstigeres wirst du nicht bekommen.


    Aber ich vermute dabei wird es sich auch um einen Vorführer oder Tageszulassung handeln. Wobei ich auch denke das man derzeit bei einer Tageszulassung auch keine 19% auf den Listenpreis erhält.


    Gruß Kurt


  • Hallo Flodur,


    genau so habe ich es auch gemacht. Ich habe auch keine Lust mit möglichen Käufern zu diskutieren und mich immer mehr im Preis drücken zu lassen.


    LG
    Renate :thumbup: