Displayschutzfolie

  • Hallo zusammen ;)


    hat schon jemand von Euch am Media oder R-Link die Schutzfolien angebracht ?
    beim Smartfon ist das ja fast standard, weiss halt noch nicht ob das hier notwendig ist (langzeiterfahrung) fehlt mir sowieso .
    vieleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungen über die Langzeitwirkung der Finger auf dem Display ,oder der wirksamkeit der Schutzfolie mitteilen ?( .


    gruss Bodo

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Hallo,


    vieleicht könnt Ihr mir Eure Erfahrungen über die Langzeitwirkung der Finger auf dem Display ,oder der wirksamkeit der Schutzfolie mitteilen.


    Ich sehe den Sinn einer Schutzfolie in erster Linie als Schutz vor Verkratzen der Bildschirmfläche, daher macht sie bei Smartphones und Tablets die man gottwerweißwo hinsteckt auch Sinn. Bei fest im Auto eingebauten Bildschirmen ist meiner Meinung nach überflüssig, denn egal ob direkt auf dem Bildschirm oder auf der Schutzfolie kommen da immer Fingerabdrücke drauf. Die Schutzfolie wäre zwar leichter zu reinigen indem man sie abzieht und eine neue aufklebt, aber auf Dauer ist das sicher die teuerste Lösung.


    Gruß


    Hans

  • Ich habe beim Smartphone eine Folie drauf, auch wg. der Hosentasche, aber weder beim Tablet noch beim R-Link brauche ich eine!

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

  • Ich habe weder beim Smartphone oder beim R-Link eine Folie drauf. Wenn das notwendig wäre dann würden die Hersteller diese mit Sicherheit verkaufen!

    Hallo Muttisbester
    Ich weiss ja nicht welche Hersteller Du bevorzugst , aber die meiner Elektronikgeräte tauschen mir lieber für teure Euronen das Display anstatt sich mit pfennig Folien
    die zeit zu vertreiben.
    würde mich aber doch Interessieren ob das Display nach mehreren Jahren einsatz, nicht durch schweiss und Fett der Finger schaden nimmt oder einfach nur schei++++ ausschaut.
    eine Folie kann man dann einfach tauschen wenn sie vergriffen sein sollte und über die 3 Euro oder so muss man sich da sicher keine gedanken machen.
    Ihr habt aber recht das Navi ist ja fest eingebaut und kullert nicht mit anderen Utensilien in der Hosentasche rum.
    gruss

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • Ich habe weder auf Smartphones (GorillaGlas), Kameras, Tablets oder sonstigen Displays Folien drauf.


    GorillaGlas zerkratzt bei normaler Benutzung nicht.
    Tablets hab ich auch keine Kratzer drauf, auch wenn die mal in Kamerataschen sind.
    Kameradisplays/Objektive auch keine Kratzer, bei täglichem putzen


    Kunststoffdisplays, wie R-Link, da noch eine Kunststofffolie mit Weichmachern drauf?!?! Finde ich sehr fraglich.


    Nehmt zum putzen ein sauberes Mircrofasertuch, wenn es dreckig ist ein Neues. KEIN Glasreiniger der hinterlässt Schmierfilme und man muss öfter putzen.
    Meine Erfahrung, wenn man mit den Microfasertüchern sorgsam umgeht, keine gebrauchten nimmt ... dann klappt das auch, und meine Objektive und Kameras sind glaub ich empfindlicher als so ein R-Link.

  • moin , ich habe auch nirgends Folie drauf . Ich gehe sehr pfleglich mit meinen Sachen um ,gegessen wird im Auto auch nicht ( wegen den Fettfingern ), mein Smardphon hat zudem auf beiden Seiten Gorilla- Glas , also Kratzer null Problemo . Gruß Barni :thumbup: :bl: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Ich werde auch keine Folie auf den Bildschirm machen. Hat für mich wenig Nutzen. Es gibt keine zu erwartenden Schäden die damit verhindert werden könnten. Staub, Fingerabdrücke und normaler Schmutz (Chipskrümel *grins*) machen einem Display normalerweise nichts aus.


    Wenn meine Frau natürlich immer mit ihrer Handtasche daran lang zieht :D, dann werde ich nochmal darüber nachdenken.


    Habe auch auf meinem Tablet und Smartphone keine Forlien. Obwohl ich das Handy immer lose in der Hosentasche trage sind keine Kratzer auf dem Display. Das halten die aus, wenns nicht gerade absolute Billigteile sind.


    Zum Reinigen verwende ich verwende ich große Mikrofasertücher für Bildschirmreinigung von Rossmann oder Müller, so Standardteile. Geht wunderbar.


    Grüße aus Bremen
    Jens

    Captur dCi110 XMODE, Bicolor Dezir-Rot/Black Pearl-Schwarz,
    AHK abnehmbar, Ersatzrad, Erstzulassung 22.10.2015

  • Auf Tablet und Mobiltelefon hab ich - schon immer - ne hochwertige Folie, und ich habe auch erst überlegt, auf das Display im Auto eine zu kleben. Im Alltag empfinde ich die Handhabung ohne Folie allerdings als optimal. Ich hab auch im Fach darüber ein Microfasertuch, damit wische ich nach Bedarf den Staub und säubere das Display. Alles ohne weitere Reiniger. Ist für mich eine sehr zufriedenstellende Lösung. Ich brauche auch keinen Displayschutz im Auto.

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz